Web - Button Betätigen bei Return-Taste

  • Hätte da nochmals eine Frage...


    ich habe in meiner Web-Anwendung einen Button, der einen Agenten ausführt. Dieser Button wird aber nur angesprochen, wenn er angeklickt wird. Kann ich diesen auch so konfigurieren, dass er immer wenn die Taste Return gedrückt wird automatisch angesprochen wird - so eine Art Default-Button?


    Danke gruß


    Andy

  • Im Normalfall wird bei Return der Button gedrückt der gerade markiert ist bzw der Submit Button.
    Was du machen kannst ist im JavaScript Event OnKeyPress einer Maske die Return Taste abfangen und dann eine entsprechende Aktion ausführen.

  • Wie kann ich die Return-Taste denn abfangen? Hat jemand vielleicht kurz Zeit mir das Script in Java Script zu schreiben? Bin da nicht so fit auf dem Gebiet...


    Nochmal kurz zur Erklärung: Es soll auf einer Webseite - Beim betätigen der Return-Taste folgende @Command-Befehle ausgeführt werden:


    @Command([ToolsRunMacro]; "(WebReport)");
    @URLOpen(@WebDbName + "/Result?OpenPage")


    Es wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Danke und Gruß


    Andy

  • Hi,


    habe es nicht getestet!
    Bitte beachte: es ist eine Möglichkeit. Soll mehr als Anregung dienen. Keine fertige Lösung:


    window.open("(WebReport)?OpenAgent","","width=300, height=300"); // öffnet ein neues Fenster
    location.href("/Result?OpenPage");// öffnet Seit im aktuellen Fenster

  • Hallo die Eingabe eines Return Buttons kannst Du über ein $$Return Feld in der Eingabemaske abfangen, hier in die Valedierungsformel deine Auszuführenden Aufgaben schreiben z.B.
    @Command([ToolsRunMacro]; "(WebReport)");
    @URLOpen(@WebDbName + "/Result?OpenPage")


    dies solle eigentlich Funktionieren !