Beiträge von mischi75

    Sub Initialize
    Dim s As New NotesSession
    Dim db As NotesDatabase
    Dim dc As NotesDocumentCollection
    Dim doc As NotesDocument
    Dim mime As NotesMIMEEntity
    Dim m As String
    Set db = s.CurrentDatabase
    s.ConvertMIME = False ' Do not convert MIME to rich text
    Set dc = db.UnprocessedDocuments
    Set doc = dc.GetFirstDocument
    While Not(doc Is Nothing)
    Set mime = doc.GetMIMEEntity
    m = "Content type:" & Chr(9) & _
    mime.ContentType & Chr(13) & _
    "Content subtype:" & Chr(9) & _
    mime.ContentSubType & Chr(13) & _
    "Character set:" & Chr(9) & _
    mime.Charset & Chr(13) & _
    "Encoding:" & Chr(9) & Chr(9) & _
    mime.Encoding
    Messagebox m,, doc.GetItemValue("Test")(0)
    Messagebox mime.Headers,, "Headers"
    Messagebox mime.ContentAsText,, "Content as text"

    Set doc = dc.GetNextDocument(doc)
    Wend
    s.ConvertMIME = True ' Restore conversion
    End Sub



    Dieses Script verwende ich in einem Agenten. Das Feld (RT Feld) heißt Test und aus diesem will ich den HTML Quelltext auslesen. Der Fehler kommt an der Stelle mime.Encodin !

    Ich es nicht, irgendwie stelle ich mich glaube ich zu Dämlich an. Wenn ich jetzt direkt auf das Feld zugrefen will bekomme ich immer wieder die Meldung "Object Variable not set " ....


    Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein ....


    Kann mir vielleicht noch jemand einen Weg weisen ?!


    DANKE

    Erstmal Danke für die Antwort,


    aber ich habe mich glaube ich verkehrt ausgedrückt !


    Ich möchte das Feld nicht in einer Ansicht anzeigen sondern es geht darum, das ich die Funktionen des RT Feldes benötige (TAbellen, Schriftarten usw) die ich aber ersetzen muß ! z.B. <font size=3> möchte ich gegen einen <span> tag austauschen.


    Was ich eben schon festgestellt habe, dsa wenn man die Funktion als HTML speichert Notes das Feld "intern" als HTML Quelltext (MIME) speicher, was ich sehe wenn ich bei einem gespeicherten Dokument die Eigenschaften mir ansehe und auf das Feld klicke. Dann sehe ich den Inhalt als HTML !


    Genau den Inhalt benötige ich um diesen zu "Manipulieren" ! Genau auf den muß ich zugreifen.


    Danke für Eure Hilfe

    Hallo,


    ich habe eine Maske mit einem RT-Feld welches die Einstellung "Inhalt als HTML und MIME speichern" eingestelt hat. Wenn ich mir nun in einer Ansicht die Eigenschaften dieses Feldes Anzeigen lasse sehe ich einen "wunderbaren" HTML Quelltext !


    Nun meine Frage :


    Weis irgendjemand ob und wie ic auf diesen Quelltext zugreifen kann ?? Oder ob ich disen HTML Quelltext in ein Textfeld schreiben kann um diesen zu verändern ??


    DANKE für Eure Hilfe
    Micha

    Hallo,


    ich habe ein Formular welches ich im Webbrowser anzeige (HTML) dieses möchte ich auf Knopfdruck an eine eMailadresse versenden. Dies soll als HTML Mail geschehen nicht als Textmail.


    Wie bekomme ich Notes dazu mit dem MAILSEND Befehl oder mit Script mir eine Mail als HTML Mail zu versenden ???



    Danke !

    Hallo,


    Danke Euch allen für Eure Hilfe.


    Hab jetzt eine Lösung gefunden und zwar :


    Die Domains die ein SSL Zertifikat benötigen, müssen eine Eigene IP Adresse bekommen (DNS) nun muß nur die Vorgabewebsite gelöscht werden und in das entsprechende "internet site" Dokument nicht nur die URL "www.xyz.de" sondern auch die "statische IP" der Domain (interne) z.B. 192.168.2.10 Eingetragen werden. Das kyr File angeben den HTTP Dienst neu starten und siehe da SSL Funktioniert nur noch auf der Domain mit der Neuen IP (auch auf der URI).


    Anscheinend wird bei der SSL Verschlüsselung nicht mit dem URI Namen gearbeitet sonder tatsächlich nur mit der IP Adresse des Zielservers. IP zu IP Tunnel ?!?!?!


    Jetzt weis ich auch wieso das die ganze Zeit nicht Funktioniert hat !


    Danke Euch allen


    Cu

    Danke Dir !!


    Der Artikel bezieht sich leider auf die "alten" Web Dokumente ... :( und ich verwende leider "Internet Site" Dokumente für meine Webseiten ... da ich mehrere auf einer IP Laufen habe !!!!


    Vielleicht fällt Euch ja noch was ein! Ich sag auf jedenfall schon mal Dankeschön !!!




    ! Zusatz




    Ich habe gerade etwas festgestellt, denn wenn ich das Zertifikat in die "Vorgabe Website" einbinde, dann Funktioniert zwar die Https verbindung jedoch habe ich jetzt das nächste Problem !! Und zwar benötige ich für Unterschiedliche Websites unterschiedliche Zertifikate (Aussteller) ......


    ??????


    Und jetzt ??

    Erstmal Danke für Eure schnellen Antworten und die Tips !!


    HTTP Anfragen funktionieren ohne Probleme nur keine HTTPS Anfragen nach absetzen des Befehls "tell http show security" kommt folgende Antwort:


    06.06.2006 09:26:41 Web Site
    06.06.2006 09:26:41 SSL enabled
    06.06.2006 09:26:41 Key file name: d:\lotus\domino\data\keyfile.kyr
    06.06.2006 09:26:41 Secure server not started Waiting for HTTPS request



    Secure server not startet ?????


    Was bedeuted dies ?


    Danke

    Hallo,


    ich versuche verzweifelt auf unserem Domino Server R6.5.2 einer Domain SSL beizubringen ! Doch aus Irgendeinem Grund funktioniert dies nicht.


    Ich habe einen Key Ring erstell (ermal einen selbstzertifizierten) diesen habe ich in das Domino Data Verseichniss kopiert.


    Dann habe ich im Serverdokument unter Anschlüsse-Internetanschlüsse den SSL Anschluss "Aktiviert".


    und zu guterletzt im Internetsite Dokument den namen der "kyr" Datei eingetragen.


    Den Server neu gestartet, den HTTP Dienst neu gestartet und wenn ich nun versuche diese Domain mit "https://" aufzurufen bekomme ich den Fehler, das zu diesem Server keine Verbindung hergestellt werden kann und auf der Serverkonsole bekomme ich leider gar keinen Fehler !!!!


    Kann mir vielleicht jemand helfen ???


    Danke

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich eine Ansicht in der die Dokumente der Reihenfolge Ihrer Erstellung nach angezeigt werden (standard von Notes). Dies ist ja solange kein Problem, solange nicht Plötzlich ein Dokument dazwischen muß (z.B. Dokument muß von POS 10 auf POS 5 verschoben werden)


    Ich habe da schon eine Beispiel Datenbank gesehen, in der man die Dokumenten Reihenfolge einfach durch DRAG and DROP verändern konnte .


    Kann mir vielleicht jemand sagen wie man so etwas Abbilden kann ??




    Danke im vorraus


    Micha

    Hallo die Eingabe eines Return Buttons kannst Du über ein $$Return Feld in der Eingabemaske abfangen, hier in die Valedierungsformel deine Auszuführenden Aufgaben schreiben z.B.
    @Command([ToolsRunMacro]; "(WebReport)");
    @URLOpen(@WebDbName + "/Result?OpenPage")


    dies solle eigentlich Funktionieren !

    Ansicht : Eigenschaften


    da auf das i


    3. Punkt von oben "Alles Komprimieren beim ersten öffnen der Datenbank"


    nun sollten alle geschlossen sein



    Sorry verlesen :


    Gliederung in eine Seite einfügen,
    dann Eigenschaften "Eingebettete Gliederung"
    1. Reiter - Wurzeleintrag - "DropDown Feld" Alle komprimieren


    hoffe ich konnte Helfen


    bis bald MIcha

    Hallo,


    jepp es geht !!!!


    und zwar muß man die URL (Domain) im "PUNYCODE" anlegen :


    http://www.xn--meineberdomain-ksb.de


    im DNS wird nämlich nix anderes gemacht als wie das der Domainname durch ein Plugin im Browser vor der DNS anfrage in diesen Punycode Konvertiert wird und damit sind wieder sämtliche Sonderzeichen weg und alles ist "normal"


    Bis bald Micha