Zahlen Spalte sortieren

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe eine Feld mit einer fortlaufenden Nummer erzeugt und möchte nun in einer Ansicht nach diesem Feld aufsteigend sortieren. Nun schreibt mir Lotus immer erst
    Nr: 1,10;100;11;12....2;20;21;22;....9;91;92;93
    Gibt es eine Möglichkeit diese Sortierung "richtig" zu machen, also Nr: 1;2;3;4...10;....99;100?
    Pitti

    • Offizieller Beitrag

    ja.


    Sieht so aus, als ob es sich um Zahlen im String-Format handelt einfach mit @TextToNumber() in eine Zahl umwandeln, wenn Du Dir nicht sicher bist oder einige Einträge Zahlen und andere Texte sind, dann mach @TextToNumber(@Text(...)).


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein