2 Probleme mit Repliken

  • Hi Notes Helden,


    folgendes Problem tritt bei einem User auf, wenn er seine MailDB lokal repliziert:
    Er hat ca. 50 ungelesene Dokumente (in versch. Unterordnern) in seiner Server MailDB und in seiner lokalen Replik ca. 500 ?
    Wie kommt so etwas zustande und wie kann ich diesem User helfen? (Anmerkung: Der User will das so, dass er immer so ca. 50 ungelesene Dokumente hat, fragt mich bitte nicht warum... )
    Server 5.11 / Client 6.51 / MailSchablone 5.11


    2. Problem:
    Ein anderer User repliziert seine DB und ihm fehlen offensichtlich 2 Mails von heute (ungelesene).
    Er hat mir nur Screenshots geschickt, deshalb weiss ich noch nicht ob in der Ansicht "alle Dokumente" evtl. die beiden Mails vorhanden sind.
    Weiss jemand Rat?
    Server 6.51 / Client 6.51 / Mailschablone 5.11 (da noch nicht alle Clients umgestellt sind)


    Gruss
    Lars

    "The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe,
    and buried 20 feet under the ground in a secret location...
    and i'm not even too sure about that one"

    -Dennis Huges, FBI-
    ......

  • Hi Lars, in den Datenbankeigenschaften kann man unter dem Reiter Erweitert einstellen, ob Ungelesen-Markierungen repliziert werden sollen. Hast du die Einstellung mal geprüft ?
    Ausserdem würde ich das CutOff-Date aus beiden Repliken mal rauswerfen (Replizierparameter unter Andere) und die Replizierhistorien löschen, dann sollten beide Repliken nach der nächsten Replikation (die dann allerdings etwas länger dauert) wieder übereinstimmen. Gruß Anja