Speichern beim Schliessen einer Form

  • Hallo


    Wenn ich eine Form schliesse, kommt normalerweise auch die Fragen, ob ich speichern will oder nicht.


    Wo kann ich dies einstellen dass dieses Popup nicht erscheint? Habe bei einer Form das Problem, dass wenn ich sie schliesse, sie sofort geschlossen wird und das Popup nicht erscheint.


    Merci für eure Hilfe!

  • Oder ein Feld mit dem Namen Saveoptions..Wert muss dann auf "0" stehen.
    Allerdings, wie auch bei der Methode von devileye1 kann man dann nicht speichern. Was ja nicht immer gewuenscht ist
    :strike:
    Bei devileye1 Methode kommt aber weiterhin der Prompt

  • dnotes:


    Das so nicht richtig. Ich habe es mehrfach im Einsatz. wird ein Continue = false im QuerySave gesetzt erscheint auch kein prompt. Es gibt aber einige Fälle wo es dann doch wieder passieren kann z.B. wenn man ein SaveOptions- Feld hat.
    Das speichern wird unterbunden.


    edit: habs nochmal getestet und du hast recht


    sunhole:


    du brauchst da kein Continue = false reinsetzten. Das sorgt nur dafür, dass die Meldung unterdrückt wird. Es ist doch so, dass du die Meldung haben möchtest? Dann schau im QuerySave nach, ob Continue = false drin steht. Wenn ja entferne es. Wenn nicht, befolge dnotes Anweisungen.

  • schau nach dem feld "SaveOptions".


    wie oben schon beschrieben steuert das, ob dieser dialog kommt oder nicht bzw. verhindert das das dokument gespeichert werden kann.


    natürlich kann es sein, das irgendwo noch ein script das ganze beeinflusst/verhindert ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Um alle Fehler auszuschliessen...die Meldung kommt nur dann, wenn Du was geaendert hast. Also, wenn Du ein bestehendes Dokument editierst musste auch was aendern, ansonsten wird das Dok einfach geschlossen

  • na ich denke das sollte eigentlich klar sein ... aber auszuschliessen is heutzutage ja nix mehr ;)


    vielleicht solltest du mit dem scriptdebugger mal hiterherlaufen was passiert wenn du das dokument schliesst.


    das feld "SaveOptions" hast du aber nicht gefunden oder doch?

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)