Feldinhalt wird nicht an Elterndokument übergeben

  • Hallo zusammen,


    ich habe Elterndokument mit 1 Response darunter. Über das speichern des Responsedokument soll ein Feld im Elterndokument gefüllt werden.
    Das Problem ist das ich dieses zu setzende Feld erst gefüllt wird wenn ich das Response ein zweites mal abspeicher.


    Response öffnen und Feld setzen-speichern-Responsefeld ist gesetzt-Elternfeld nicht.


    Wenn ich jetzt nochmal in das Response geh und speicher wird der Wert einwandfreu in das Elterndukument überittelt


    @SetDocField($REF;"abschluss";abschluss_1)


    Diese Funktion benutze ich dafür.


    Jemand ne Lösung parat?


    Gruss Marco

  • Deine Formel steht bestimmt in einem Feld drin??
    Dann kann es auch nur so funktionieren. Das Feld $Ref wird erst beim ersten Speichern erstellt. Entweder, Du schreibst den Code in den postsave-event der Maske oder erzeugst oben im Antwort-Dok ein verborgenes Feld, welches die Dok_id des Hauptdokumentes gleich beim erstellen uebernimmt.

  • bin mir jetzt nicht ganz sicher. nehme aber an, es liegt daran des du $REF benutzt. dieses feld wird erst beim speichern generiert/erstellt und ist meiner meinung nach beim ersten aufruf deiner funktion noch leer ...


    könntest dir evtl. einfach ein computed for display feld erstellen was die document unique id des "elterndokumentes" enthält und dieses benutzen.


    probiers einfach mal aus ...


    /edit
    hups. da war ich wohl etwas langsam.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Im Antwortdok machste ganz oben verborgen ein Feld..heisst z.B. HauptDok und schreibst als Formel @inheriteddocumentuniqueid hinein...und das ganze berechnet wenn erstellt