Subject als serverpfad (Agent)

  • Hallo zusammen


    wieder einmal eine Kniffelfrage (zumindest für mich)


    Wie kriege ich einen Agenten hin der in einer MailIn DB sobald einen neue E-Mail kommt eine Lookup via Subject macht und dann automatisch absortiert nach Pfad in die richtige DB oder Ordner.


    Dass heisst im Subject steht ein Servername und ein Pfad.


    Kann mir da jemand weiterhelfen...


    Grüsse


    PIXI :-?

  • Hab ich jetzt nicht so ganz kapiert.


    Willst du ein Attachment aus dem Mail in einen bestimmten Pfad lösen, oder willst du das Mail in einem Bestimmten Ordner ablegen?

  • Hallo und erstmals danke für deine Antwort.
    Ich möchte dass wenn das Mail in die DB kommt, in eine bestimmte Folder Struktur abgelegt wird, dass heisst das Mail kommt rein, das Subject enthält einen Pfad und der Agent macht einen Lookup was für ein Pfad in dem Subject liegt und legt es dann in den entsprechenden Folder. Kompliziert ich weiss.... :-? :-? :-? Aber geht das überhaupt und wenn ja wie?????


    Grüsse


    Pixi :hammer: :hammer:

  • Du erstellst in der mail-DB einen Agenten, der entweder laeuft, wenn mails angekommen sind bzw. bevor welche ankamen.
    Der schaut dann in alle Dokumente, die neu gemailt wurden, anch, was im Feld Subject steht - zieht sich daraus den Pfad und kopiert das Dokument in die dementsprechende DB...unter R% aber nur auf dem gleichen Server.
    putinFolder geht nur in der aktuellen DB.
    Da muesste man ueberlegen, ob man das nicht in einzelnen Agenten in den dementsprechenden DB´s loesen will, das Zuordnen der Dokumente in spezielle Ordner.