SMTP an Externe

  • Hallo,


    ich habe im Forum schon nachgelesen, aber keine Einstellung hat wirklich den gewünschten Erfolg gebracht... :cry:


    Folgendes möchte ich tun:


    Ich möchte Emails an externe Adressen senden. Leider schaffe ich es nur, dass die Emails in der gleichen Domäne versendet werden.


    Nach aussen geht garnichts. Ich mache das über Outlook. Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Bekomme immer die Meldung "554 Relay rejected for policy reasons", wenn ich die entsprechenden Einstellungen in der Konfiguration vornehme.


    Es sollen Benutzer, die sich autentifizieren können, auch Emails an externe senden können, der Rest soll keine Emails über meinen Server senden können.


    Gibt es da nicht eine detaillierte Vorgehensweise?


    Danke für Eure Antworten


    Gruss
    Zonk

  • Hallo,


    da bin ich weitergekommen. Aber wie schaffe ich es jetzt, dass nur User Emails versenden können, die auch am Server angemeldet sind? Also daß eine Anmeldung erzwungen wird?


    Danke
    Zonk

  • Im Serverdokument unter den Abschnitt Anschlüße -Internetanschlüße - Mail - SMTP-Ausgang


    Das Thema hatten wir aber aber auch schon ziemlich ausführlich besrpochen....


    Über die Suchfunktion kommt man sofort an Threads, wo dieses Thema schon durchgekaut wurde.