names.nsf zerschiesst sich bei replikation

  • Hallo!
    Jetzt habe ich mal eine ganz komische Sache:


    Ich habe einen 6.5.2er german LP am laufen und läuft auch alles super!


    jetzt wollte ich einen einen weiteren (additional) server in die Domäne hängen, der die gleiche names.nsf nutzt.
    Dieser hat jedoch die neue 6.5.3 german LP als Version.


    Ich habe folgendes gemacht:


    - Server-ID für den neuen Server erstellt
    - Neuen Server in LocalDomainServer eingetragen (LocalDomainServer hat auch bei allen die nötigen Rechte!)
    - Neuen Server installiert und Server-ID eingespielt.


    Dann ist folgendes passiert:


    Die names.nsf wird völlig richtig auf dem neuen Server übernommen. Ich sehe alle Konfigurationen, Gruppen und Personen.


    Dann kommt es zu ersten Replikation der names.nsf mit dem alten Server.


    Danach sieht man auf dem alten Server (6.5.2) nurnoch die Personen und Gruppen. Alle Konfigurationen und Einstellungen sind weg. Bei der Replikation konnte man auch beobachten, dass mehrere 100Datensätze gelöscht wurden.


    Auf dem neuen Server kann man immernoch alles sehen und verändern.


    hat einer ne Idee???


    ist die pubnames.ntf der 6.5.3er Version inkompatibel mit der 6.5.2 Serverversion???


    Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

  • Hi
    Würde sagen, du solltest schauen, dass bei der replikation das Design nicht überschrieben wird. Einstellungen kannst du über die ACL oder die Replikations- Optionen machen.


    Was auch empfehlenswert ist, wenn du ein Admin.- Server definierts und nur Replikation über ein Connection Dokument zulässt; auf keinen Fall mit deiner Admin ID ausführen.


    hmm.. kompatibel sind die theoretisch schon, solange du die designelemente nicht miteinader mixt. :)


    gruss