Mail-Agent läuft nicht

  • Hallo Kollegen,


    ich habe mal wieder ein Problem mit einem Mail-Agenten. Die haben es aber auch auf mich abgesehen. :(


    Ok, folgendes Szenario:
    Eine Mail-In-Datenbank enthält einen Agenten, der neu eingegangene Mails verarbeiten soll. Die neuen Mails sollen auf ein paar Sachen geprüft werden, kriegen eine Auftragsnummer verpasst und dann wird, abhängig von Einstellungen und Werten im Mail, eine Mail verschickt.


    Soweit die Theorie. In der Praxis mag der Agent nicht laufen.
    Wenn ich den Trigger "Nach Eingang neuer Mail" nehme, dann läuft er überhaupt nicht an, das Protokoll sagt immer beharrlich "nie gelaufen".


    Mit dem Trigger "Vor Eingang neuer Mail" bestätigt mir wenigstens das Protokoll, dass der Agent gelaufen ist, zu dem Zeitpunkt an dem die Testmail einging, und er genau ein Dokument bearbeitet hat.


    Nur ... er macht es nicht. Das neue Dokument hat keine Auftragsnummer, und die entsprechende Mail wird auch nicht verschickt. :cryclaus:


    Das ganze passiert in LS, und der Code ist zumindest richtig, denn wenn ich eine Kopie des Agenten auf "gewählte Dokumente" laufen lasse, funktioniert es wunderbar (ist natürlich das gleiche Dokument). Die Datenbank liegt auf einem 6.5.3er Server, der Unterzeichner hat Manager-Rechte auf der Datenbank und Agenten-Ausführungsrechte im Serverdokument. Es werden keine Fehlermeldungen ins Log geschrieben.


    Woran könnte das liegen???? *kleinlaut:* hilfe bitte ... :-o :-?


    LG,
    Tina

  • Hast DU mal Log_Agentmanager=1 in dre NOTES.INI gesetzt und geguckt, was die Serverkonsole bei der Ausführungs von Mails so erzählt ?

  • Hallo,


    erstmal danke für die Antwort.
    Das habe ich dann gleich mal ausprobiert, der INI-Parameter ist gesetzt. Dann habe ich das Test-Mail losgeschickt und die Konsole erzählt mir noch, dass das Mail ausgeliefert wurde.
    Und dann nix mehr, Stille im Wald.
    Das Protokoll des Agenten behauptet weiterhin, der Agent wäre gelaufen nach Eingang des Testmails, aber nix in der Konsole. :cryclaus:


    LG,
    Tina