Verbergen von HotSpots

  • Hab da mal wieder ein kleines Problem... ich möchte gerne in meiner Maske einen HotSpot mit einfügen der aber nur für bestimmte bereiche sichtbar ist.... und zwar soll er nur eingeblendet werden wenn z.B. in einem Textfeld das Wort "Test" steht, wenn in dem Feld etwas anderes steht soll der Button nicht angezeigt werden.... kann mir jemand die Formel verraten oder einen anderen Trick??? soweit ich das weiß muß die Formel ja in dem Registerfled "Verbergen" unten eingetragen werden, aber wenn man die Formel nicht kennt ist das schon ganz schön schwieirg. Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen :)

    • Offizieller Beitrag

    da muss dan Stehen:
    Feldname != "Test"
    Die Verbergen-Formel bezieht sich immer auf Zeilen, außer Du verwendest Tabellen, dann beziehen sich die Formeln auf Tabellenzellen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • kann man auch so einstellen das wenn da z.B. in dem Feld "Test", in dem anderen "Test2" und in einem dritten FEld "Test 3" steht, das er den HotSpot nur anzeigt wenn Test 1 oder Test 3 steht????
    Bei einem Wert geht das wunderbar.....