Hallo liebe Co-Notes'ler,
wir haben da ein etwas merkwürdiges Verhalten mit einem Agenten.
Und zwar haben wir eine Mail-In-Datenbank (nennen wir sie "S-Verteilung"), in der sich ein Agent befindet, der mittels einer "einfachen Aktion" eingehende Mails an eine feste Gruppe weiterleiten soll.
Trigger ist "wenn neues Mail ankommt", die Aktion ist "Mail senden", der Empfänger ist eine Gruppe aus dem NAB (fest eingetragen, nennen wir sie hier mal "S-Gruppe") und das Subject ist auch fest (nicht berechnet).
Wenn eine Mail über Notes an die Mail-In-DB geschickt wird, also an die interne Notes-Adresse, so wird diese wie gewünscht an "S-Gruppe" weitergeleitet. Es werden sogar alle Namen im SendTo-Feld aufgelöst.
Schicke ich von ausserhalb eine Mail an s.verteilung@firma.de (also an die im Mail-In-Dokument eingetragene Internet-Adresse), wird kein Mail weitergeleitet.
Die Frage ist, woran könnte das liegen und was kann man tun? Es gibt im Log keine Fehlermeldung, aber ich habe die Vermutung, dass der Trigger bei SMTP-Mails nicht greift, denn das Agent-Protokoll zeigt mir nach Eingang dieser Mail keine neue Uhrzeit an. Was ja normalerweise heisst, der Agent ist nicht gelaufen.
Hat irgendjemand eine Idee? Ich habe schon die Hilfe und einige Websites durchsucht, aber bin nicht fündig geworden.
Ach ja, wir haben 6.5.3 Server und 4.5.4 Clients (mit dem auch der Agent erstellt wurde).
LG,
TinaS