alle dok. per agent anfassen

  • Hallo


    ich brauche einen agenten, der alle dokumente in meinem Adressbuch (sind ziemlich viele Doks) einmal öffnet und dann speichert und schliesst.


    Ist sowas einfach, und wenn ja, kann mir da vielleicht einer eine Anregung geben?

  • Danke! Aber leider hat sich das Problem damit nicht gelöst!


    ich schildere es mal:


    Ich habe auf meinem Server Domino Everyplace 6 am laufen!
    Wir haben ein globales PAB, wo rund 7000 Adressen enthalten sind.


    Nun weise ich dieses PAB im Mobil-Profile der User als Adressbuch zu.


    Wenn ich mich jetzt aber über ein mobiles Gerät einlogge und auf das Adressbuch gehe und eine Suche absetze, finde ich viele Daten nicht. Wenn ich aber ein dok. im notes öffne und dann speichern&schliessen sage ( keine änderung), findet er es plötzlich auch mobil


    hat dazu einer eine idee?

  • Du hast Möglichkeit es über LotusScript zu machen. Ich gehe davon aus, dass es reichen wird, wenn das Dokument einfach neu gespeichert wird.


    Vorgehensweise:
    Eine View suchen die alle Dokumente beinhaltet, die du willst. Über alle Dokumente iterieren und jedes mit Call doc.Save(true, true) speichern.


    Das sollte es schon gewesen sein.

  • @devileye:


    Dann hätte aber die Formel @Command( [ToolsRefreshAllDocs] ) schon reichen müssen.
    Die macht sogar noch mehr und zwar eine Neuberechnung des Dokuments, analog zu Script ComputeWithForm.



    ich vermute mal das Problem wird an irgendeinem Script liegen das im QuerySave oder so ausgeführt wird.
    Hier könntest du devileyes Vorschlag verwenden, aber mit UI Befehlen jedes Dokument öffnen, aktualisieren und Speichern.
    Hier werden dann auch diese Scripte ausgeführt