Archiv & Ordner

  • Hallo zusammen,


    ich habe da mal wieder eine nicht so leichte Frage.


    Alle Anwender haben eine neue (leere) Mail Datenbank bekomen und die alte Datenbank wurde über die Policy als Archiv eingebunden.
    Wenn ich nun einen Ordner in der Maildatenbank erstelle wird dieser auch im Archiv übernommen. Soweit funktioniert auch alles ohne Probleme. Jetzt haben einige Anwender Ordnerstrukturen im Archiv, welche in der neuen Maildatenbank fehlen. Wenn ich diese über den Designer in die Maildatnbank kopiere und dann ein Dokument archiviere, werden die kopierten Ordner als neu angesehen und wieder ins Archiv geschrieben. Somit sind alle Ordner im Archiv doppelt.
    Also dachte ich mir, das ich die Ordner über den Designer, aus dem Archiv ausschneide und in der Maildatenbank einfüge. Dann nur noch einmal archiviere und die Ordner werden wieder im Archiv angelegt. Aber dadurch verlieren die Dokumente im Archiv Ihre zuordnung zu den Ordnern und sind nur noch in alle Dokumente zu finden.


    Hat einer ne Idee wie ich die Ordner aus der Archiv DB in die Mail DB bekomme, so das diese in beiden DB vorhanden sind und auch zusammenspielen. So das eine Mail aus dem Ordner Test auch im bestehenden Ordner Test rein kommt???


    Bei einer Archivierung werden ja auch die Ordner in das Archiv kopiert. Kann ich den weg vielleicht auch anders herum, aus dem archiv in die Maildatenbank via LS nutzen???


    Ne Idee oder ein bsp Code?! :)


    Server und Clients sind R6.5.2



    Gruß und Dank
    Heinz

  • Hmmmm... es muss ja nicht immer gleich ein Script sein.. ne Idee...eine Vermutung...ein Ansatz....vielleicht kann man das ja auch administrativ lösen??? ;)