Ressourcen-DB....

  • Hi @ll,


    mal ne kurze Frage zur Ressourcen-DB.
    Wir setzen sie seit kurzem ein und nun kam die Frage von den Damen, die die Ressourcen verwalten, sie könnten angenommene Resservierungen nicht nachträglich in einen anderen Raum umbuchen. Sie währen nicht berechtig (obwohl sie die Owner der Ressource sind).


    Geht das wirklich nicht, oder kann man da evtl. programmatisch was machen? Ich hab schon mal gesucht, aber ich finde die Sperre für das editieren des Dokumentes nicht.


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
    mangler

  • Hi,


    wie bucht Ihr die Reservierungen? Direkt in der DB oder buchen die User über Ihre eigenen Kalender?


    Wenn letzteres der Fall ist, sollte man ganz gepflegt die Finger von der DB lassen, derweil die Daten in den Kalendern nicht upgedatet werden und damit z.B. bei einem Meeting die eingeladenen Personen auch keine Infos über die Änderungen bekommen. In dem Fall sollte der Einladende in seinem Kalender die Umbuchung vornehmen.


    Gruß Schroedi

  • Hi,


    also ursprünglich waren beide Szenarios angedacht. Da dies aber wohl nicht praktikabel ist, muß die Reservierung wohl ausschließlich in der Resourcen-DB erfolgen.


    Da hab ich aber auch ein Problem. Wenn Mitarbeiterin 1 einen Raum bucht und dann krank wird, und Mitarbeiterin 2 (auch Owner der Ressource) versucht die Zeit oder den Raum zu ändern heißt es nur "...der Ersteller darf nur ändern..." - Geht das nicht anders? Ich hab schon mit einigen Agenten für Feldänderungen rumexperimentiert und auch sonst versucht da dran zu drehen. Klappt aber alles nicht. - Was für Besitzrechte müssen denn gesetzt sein, damit auch Mitarbeiterin 2 den Einträg ändern kann? - Oder wie kann man das hinbiegen?


    Gruß mangler