Softdelete umgehen

    • Offizieller Beitrag

    In einer DB lösche ich per Script Dokumente (NotesDocument.Remove). In der DB ist Softdelete eingestellt und soll so auch bleiben. Jetzt erscheinen die Dokumente im Papierkorb, dies soll nicht so sein, sondern die Dokumente sollen aus der DB verschwinden.


    Wie kann ich Dokumente hart aus der DB löschen, obwohl bei der DB Softdel. eingestellt ist?


    Danke und Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo,
    jetzt kann ich Dir vielleicht helfen. :)
    Hast Du ND 6 im Einsatz? Wenn ja, dann Glück.


    Auszug aus der Hilfe:
    notesDocument.RemovePermanently( force )
    Hinweis This method is new with Release 6.


    Bei früheren Versionen sehe ich daher schwarz...


    Gruß
    helmie

    • Offizieller Beitrag

    funktioniert super - DANKE.


    Ja wir haben eine reine 6.5.x Umgebung. Ich arbeite noch mit einem 5er Poster (ist übersichtlicher wie die 6-er IBM Poster).


    Danke & Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    schade, dass es sowas nicht bei NotesDocumentCollection.RemoveAll gibt.


    Es gibt noch ein besseres Poster als die von IBM schau mal bei Groupware-Schulungen Wolfgang Hass http://classposter.gswh.de


    Gruß
    Dirk

  • Danke für den Tip. Leider funktioniert der Link nicht. Macht aber nichts. Auf dem letzten Entwicklerforum von Ronka hatte ich schon die Gelegenheit mir das schöne große Teil in Natura anzuschauen


    Gruß
    Helmut

    • Offizieller Beitrag

    genau dort habe ich es auch gesehen und werde mir es beim EntwicklerCamp 2005 zulegen.


    Gruß
    Dirk

  • Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt...
    Dann werden wir uns dort also wohl oder über über den Weg laufen... ;)


    Gruß
    Helmut

    • Offizieller Beitrag

    da können wir ja am Sonntag noch ein Bier trinken gehen ;)


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein