Web-Vorschau

  • Ich konnte mal aus meinem Client heraus ueber den Browser Dokumente usw. anschauen....als waer´s im Web. Bekomme ich nicht mehr hin. Ich habe die IP der maschine in der hosts eingetragen..was braucht´s noch?? *gruebel

  • ich gehe mal davon aus, daß du die webkomponenten beim designer mit installiert hast.
    was sagt denn der datenbankzugriff? default benötigt soweit ich mich entsinne zumindest reader rechte um überhaupt eine lokale datenbank über den browser zu öffnen, da er(me) lokal keine authentifizierung durchführen kann.


    gruß enrico

    • Offizieller Beitrag

    habs gerade mit meiner lokalen names.nsf getestet und funktioniert.


    Die DB muss im Notes-Data-Verzeichnis liegen.


    Ich habe Client, Designer und Admin installiert.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Wunderbar das es bei Dir funktioniert; hatte es bei mir auch schonmal. Aber nun eben nicht mehr. Liest winXP noch die hosts aus und warum sehe ich beim browser, wenn er startet und versucht, eine DB anzuzeigen , immer als Adresse 127.0.0.1 und nicht die von mir eingetragene IP? Was koennte ich am IE verstellt haben??

  • Wenn du lokal arbeitest verwendet er immer die 127.0.0.1.
    Wo willst du das denn anders eingestellt haben ?
    Ansonsten hängt es daran, daß Anonymous Zugriff auf die DB haben muss und dass die DB im Data Verzeichnis liegen muss

  • Wo ich das eingestellt ahebn will?? Tja, wenn ich´s wuesste.Ich habe mir beim IE die LAN-Einstellungen angeschaut..nix. Vielleicht bei mir in den LAN Verbindungen..ich find´s net!
    Ich konnte auch Datenbanke im browser oeffnen, die unterhalb des Data-Verzeichnisses gelegen haben.
    Und den default-Zugriffslevel fragt notes doch schon vor dem Oeffnen des browsers ab

  • Das meinten wir ja: Data Verzeichnis oder darunter, aber eben nicht ausserhalb.


    Das mit dem Zugriffslevel hab ich schon bemerkt dass es manchmal nicht überprüft wurde und dann eben nur der browser fehler da war.
    Ansonsten könnte es noch an einer falsch konfigurierten Firewall oder so liegen, vielleicht WinXP SP 2 ?