Benutzer Wechsel auf Arbeitsstation

  • Hallo,


    da ich ein notes newbie bin benötige ich etwas hilfe, habe einen Lotus Notes Domino Server Version 5.x und Windows 2k als Betriebssystem Server, sowohl als auch Clients.


    Mußte nun auf einem Client den Benutzer wechseln, da der Rechner von Platz a nach B verschoben wurde.


    Nach dem ich verschiedenes probiert habe, kann ich nun die Mails des neuen Users sehen und auch mails versenden. aber wenn der User mails erhält, gehen diese zuerst an den alten Rechner und dot in das System.


    Keine Ahnung warum das so ist.


    Habt Ihr mir eine Anleitung was ich alles beachten muß, wenn sich ein User auf einer Arbeitsstation ändere? Oder einen Tipp?


    Danke für eure Hilfe,


    Gruß


    Zafod


    (42) The Answere to Live, Universe and Everithing

  • Also wenn sich ein User auf einer Arbeitsstation ändert sind folgende Schritte zu tun:
    - Anpassen der Arbeitsumgebung(en) auf den neuen Benutzer
    - Wechseln auf die ID des neuen Benutzers


    Prinzipiell reichen diese Schritte erst mal aus, sofern der neue Benutzer schon angelegt wurde.

  • moin :)


    um user a am client b sein gewohntes umfeld wieder herzustellen, musst du die folgenden dateien von a nach b kopieren:
    - user.id
    - names.nsf
    - desktop.dsk (oder desktopx.ndk) -> weiss nicht genau wie die bei 5 heisst
    - bookmark.nsf
    - und (wenns die bei 5 noch gibt !?) favorite.nsf


    dann muss du noch in der aktuellen arbeitsumgebung die maildatenbank und die user.id neu angeben...entsprechend dem neuen user. die maildatenbank liegt ja auf dem server...


    hab bestimmt noch was vergessen aber für den anfang... ;)



    gruß, phop !°!