was sagt "collection.count" in lotus script???

  • hallo,


    habe eine lotus script, in dem gezählt wird von "i" bis "collection.count".
    das ergebnis ist dann auf 5000 zeilen begrenzt.
    hängt das mit irgendeiner internen begrenzung zusammen?
    wo wird ggf. "collection.count" definiert??


    jemand eine antwort für mich??


    danke...


    gruss


    ut

  • Anzahl der Dokumente z.B. in der Collection.
    Von einer Begrenzung weiss ich zwar nichts - wird schon eine geben - ..aber hoechstwahrscheinlich hast Du die Grenze erreicht.

  • Collection tönt nach NotesDocumentCollection und .Count gibt die Anzahl dokumente an, die enthalten sind.


    Wahrscheinlich von einer FTSearch? Die hat eine Beschränkung der maximalen anzahl resultate. (serverdokumnet?)


    Wie wird denn die Collection erstellt?

  • du schreibst

    Zitat

    von "i" bis "collection.count"


    wenn ich dir ein Tip geben darf solltest du einen variabele definieren VOR den schleife und dort den zuweisung nachen und den .count nicht in der schleife verwenden, weil sonnst hier bei jeden durchgang eine berechnung stattfindet, der deine routine unnötig langsamer macht. dieses kann (je nach dauer der inhaltausführung) einen beträchtliche verlangsamung deiner routine bedeuten.