Agenten nicht sichtbar schalten

  • Ich möchte das die Agenten, die man benutzt um etwas zu tun,
    nur im Programmzugriff sind und nicht in der Aktionsleiste sind.


    Wenn , dann nur für bestimmte Leute.


    Zb. über eine Rolle "AllAccess", dann dürfen Agenten in der Aktionsleiste erscheinen

    • Offizieller Beitrag

    Im agent sollte in den Eigenschaften "Auswahl in der Agentliste" gewählt sein. In der Schaltfläche kannst Du dann mit @UserRoles die Aktion verbergen und mit @Command([ToolsRunMacro]; "AgentenName") einen Agent starten.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • hmm.....das war glaube ich nicht der sinn der sache..


    ich habe jetzt erstmal "Auswahl in der Agentenliste" angewählt.
    dann sagt er aber das der "angegebene agent nicht vorhanden ist"



    ich will eigentlich nur, das die User die agenten nicht in der Menüleiste finden. Die Agenten werden sowieso nur per button
    gestartet und nicht über die Menüleiste.
    Per button sollen die Agenten schon startbar für jeden sein der die entsprechenden Berechtigungen hat auch ein Dokument zu erstellen.
    Nur eben nicht "zusätzlich" in der Menüleiste


    Das verwirrt die User nur, wenn die Agenten dort nochmal erscheinen
    und sie eh nichts mit anfangen können.

  • Wenn Du die Option "Auswahl in der Agentenliste" wählst setzt Notes Klammern um den Agentennamen (wohl um zu zeigen das sie versteckt sind). Entsprechend müssen die Schaltflächen angepasst werden. Statt
    @Command([ToolsRunMacro]; "Agentenname")
    muss es dann heoßen
    @Command([ToolsRunMacro]; "(Agentenname)")


    Dann laufen die Dinger auch wieder

    • Offizieller Beitrag

    Anders wirst Du den Agent aber nicht aus dem Menü rausbekommen.
    Du musst den AgentNamen im Button in Klammern "(Agentname)" schreiben.

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein