Command "Compute Form"

  • Hallo


    Wie lautet der Command im Notes um die Felder in einer Form zu berechnen. Ich habe Daten ins Notes importiert, aber vergessen anzugeben, dass die Felder berechnet werden sollen. Jetzt muss ich dies im Nachhinein mit einem Script machen.


    Merci für eure Hilfe!

  • Dieses Command simuliert das Öffnen mit der im Formfeld angegebenen Maske, F9 und anschließendes Speichern. Also so als würde man jedes Dokument per Hand Öffnen.


    Sehr mächtiges @Command... wird leider oft übersehen oder vergessen seit es Script gibt. Mit Script wärs deutlich mehr als nur ein 1-Zeiler.

  • Hm ... leider doch nicht ganz OK. Wenn ich den Befehl ausführen will kommt folgende Fehlermeldung:


    @Befehl und andere UI-Funktionen sind in diesem Suchtyp nicht zulässig; bitte wählen Sie "Keines" als Laufzeitziel.


    Was muss ich da machen?


    Merci!

  • wenn Du das Ganze in einem agent laufen lassen willst, dann stelle den Agenten auf run once...@commands erlaubt..oder so aehnlich und den Suchtyp lass leer

  • Damit wir nicht laenger aneinander vorbei reden..wo haste den @Command denn eingebaut?? *Ich hatte ja nur eine Vermutung

  • OK :) Habe den Agenten wie folgt erstellt:


    @Command([ToolsRefreshSelectedDocs]);
    SELECT @All


    Das SELECT @All wurde automatisch beim Speichern des Agenten hinzugefügt.


    Ich selektioniere nun die Dokumente und führe den Agenten über das Menu "Aktionen" aus.

  • Ich hatte weiter oben schon mal geschrieben, den Typ abzuaendern. Dadurch kommt der Fehler zustande. Du hast, vermute ich, ausgewaehlt:
    "Fuer welche Dokumente solld er Agent gelten" oder so aehnlich hast Du gewaehlt: "Fuer gewaehlte Dokumente".
    Dort bitte einstellen "Einmal ausfuehren @Commands sind erlaubt"
    oder so aehnlich - ich habe den englischen Client.
    Aber wie gesagt..ich schrieb es bereits

  • Wenn Du den agenten im designer oeffnest hast Du zuerst:
    Name: --> Name des Agenten
    When should this agent run: ---> wann soll er laufen
    Which Document(s) should it act on: ----> und hier musst Du das auswaehlen...run once...


    Sollte zu finden sein ;)