Und zwar ... ich hab hier ne Buchdatenbank ... wenn sich einer ein Buch ausleihen möchte oder einen Vorschlag hat für ein neues Buch das gekauft werden soll, dann geht das über eine Person die er dann anrufen muss.
Nun möchten wir dies ein wenig einfacher gestalten, und zwar soll es in der Datenbank zwei Buttons geben, einen um ein neues Buch zu bestellen und einen um einen Leihwunsch zu äussern.
Der User soll dann ein Popup bekommen wo er den Titel eingibt und nach Drücken auf OK soll das Mail automatisch an die von mir vorher festgelegte Person geschickt werden.
Wie kann ich sowas realisieren, hab null Ahnung von LotusScript
neues Buch:
Absender ist der Ersteller
Empfänger fest vorgegeben
Betreff sollte einen Festteil und einen variablen Teil (Titel) enthalten
Felder "Titel", "ISBN", "Autor", "Herausgeber" sollte der User eingeben
Buch ausleihen:
Absender ist der Ersteller
Empfänger fest vorgegeben
Betreff sollte einen Festteil und einen variablen Teil (Titel) enthalten
Felder "Titel", "Buchnummer" sollte der User eingeben