Archivierungsprobleme mit dem Kalender!

  • Also prinzipiell ist es doch sinnvoll alle alten Kalendereinträge zu archivieren. Die vorzeitige Archivierung wird über ein Feld namens $NoPurge gesteuert. Dort wird automatisch das "Verfalldatum" geführt ab dem es sicher ist diesen Eintrag zu archivieren. Um eine Archivierung ganz oder teilweise zu unterbinden gäb es u.a. die Möglichkeiten:


    - $NoPurge mit einem neuen (viel späteren) Datum versehen
    Das kann z.B. automatisch über die Maske oder mit (periodischen) Agenten erfolgen.


    - Archivierungseinstellungen so ändern, daß z.B. nur Dokumente archiviert werden die sich in der Ansicht "Alle Dokumente" befinden. Zuvor muß (unter Werkzeuge->Vorgaben) eingestellt worden sein, daß Kalendereinträge nicht unter alle Dokumente sichtbar sind. Achtung: Wenn man diese Einstellung erst nachträglich vornimmt ändert das nicht die bereits angelegten Kalenderdokumente sonder gilt nur für zukünftige. Um die alten einzubeziehen müssen diese mit einem Hilfsagenten einmalig geändert werden.

  • Hi,


    schau dir mal die Archiveinstellungen an. Du kannst unter Settings einstellen, daß nur bestimmte Ordner/Ansichten archiviert werden sollen.


    Übrigens: Die Termine etc. werden nicht einfach gelöscht. Du findest auch im Archiv einen Kalender und dort sollten die Termine zu finden sein (ist zumindest bei mir der Fall. Hab vorsichtshalber mal nachgesehen :) )


    Gruß

  • Hi,


    über die gleichen Probleme sind wir damals (noch unter 4.6) auch gestolpert als wir die Archivierung angefangen haben.
    Alles was länger als 30 Tage nicht angefasst wurde kommt ins Archiv, egal ob der Termin in der zukunft liegt, oder die Aufgabe noch nicht erledigt ist.


    Ich hab damals den Archiv-Agent soweit modifiziert dass solche Probleme alle abgefangen werden. Bei bedarf kann ich dir gerne mal ein Template zuschicken.


    Mittlerweile haben wir das Archivieren aber wieder abgeschafft, weil es lediglich dazu geführt hat, dass unsere User nun überhaupt nichts mehr löschen.