Neue Schlüsselwörter lassen auf sich warten...

  • Hi,


    habe ein Problem mit meinen Keywords. Ich habe in meinen Formularen einige Dialogfelder bei denen über eine Formel eininge Schlüsselwörter ermittelt werden. Das geht auch ganz gut, allerdings ist mir aufgefallen, das wenn ich ein neues Keyword hinzufüge (soll nicht in der auswahlbox sondern explizit im Keyworddocument erfolgen) es einige Minuten dauert bis das neue zur auswahl steht, obwohl ich alle refresh und lookup-Optionen in den Eigenschaften des Auswahlfelds aktiviert habe...


    Woran könnte das liegen?


    Grüsse

  • Gerade eben muß ich feststellen, das das hinzufügen von neuen Keywords über die Auswahlbox ("allow values not in list") scheinbar auch nicht funktioniert, das neue Wort wird nicht in das entsprechende Keyworddokument aufgenommen...

  • Sind das spezielle KeyWorddokumente nehme ich mal an.
    KeyWord = 1 Dokument ? Dann funktioniert die Option nur lokal, Neue Keywords können so nicht gespeichert werden.
    Damit dies funktioniert müsstest du das via Agent machen.


    Oder du baust dir die Keywords aus den Keyworddokumenten (quasi die default werte) und einer aus einer View gezogenen Liste zusammen.

  • Bei den Views gibt es doch eigentlich keine Refresh-Optionen, oder? Ich hab zumindest keine finden können...


    Was die Realisierung angeht, hier die Formel für das ermitteln der Keywords für ein Auswahlfeld:


    @Unique(@DbLookup(""; ""; "Keywords"; "MachineGenre";2))


    Für Dialogfeld wird ein neues Keyworddokument angelegt (hier: MachineGenre), welches anschliessend im View Keywords auftaucht. Die zweite Spalte enthält hier die gewünschte Liste mit den Wörtern...


    ...