Drucken ?!

  • Hallo Leute,


    ich bin noch ein totaler Anfänger und habe das Problem meine Maske so zu formatieren, dass schön sauber gedruckt wird.


    Folgendes Problem:


    Ich habe ein Richtext feld. In dieses Richtextfeld soll beliebtig reingeschrieben werden. Ab einer bestimmten Menge an Zeichen in diesem Feld gibt es Probleme. Die erste Zeile enthält keinen Zeilenumbruch mehr. Alle anderen Zeilen in meinem Feld haben aber einen Zeilenumbruch. Selbs wenn ich um das Feld noch eine Tabell lege bleibt das Problem. Die erste Zeile in dem Rich Text Dokument geht dann sogar über die Tabelle hinaus.


    Ich habe es schon mit allen anderen Feld Typen versucht. Ich benötige unbedingt eine Möglichkeit mein Dokument sauber zu drucken.


    Kann mir jemand von euch helfen?


    Viele Grüße


    Deluxer

  • Hallo Leute,


    habe die Lösung nach ca. 800 Druckseiten gefunden. Lotus Notes V. 5 verkraftet es anscheinend nicht wenn man große Textmengen ohne Absatz eingibt. Ab einer bestimmten Menge ohne Absatz erscheint oben beschriebener Fehler. Genau die gleiche Textmenge mit ein paar Absätzen eingebaut und es gibt kein Problem mehr beim Ausdruck.


    Viele Grüße


    deluxer