Adressbuch-Import automatisieren

  • Hallo!


    Ich habe im Verzeichniskatalog ein zusätzliches Adressbuch angelegt, das die Email-Adressen unserer Kunden enthalten soll. Die Adressen müssen täglich aus unserem ERP-System importiert werden. Dazu habe ich eine .wk4-datei erstellt, diese kann ich manuell einwandfrei in das Adressbuch importieren. Wie kann ich es jetzt einrichten, das der Import-Vorgang automatisch 1x täglich aufgerufen wird? Habe leider noch keine Programmiererfahrungen mit Lotus-Notes. Weiß nur das ich dafür irgendwie einen Agenten erstellen muss...
    Wo finde ich evtl. im Netz Informationen diesbezüglich?


    Vielen Dank im Voraus

  • ...schau mal in der Designer Hilfe nach Agenten. Dort findest Du eine sehr gute und ausführliche Beschreibung

    [size=x-small]
    Computer sind da um zu rechnen!
    Nicht um Ausreden wie: "Ich kann nicht durch Null teilen!", auf den Bildschirm zu schreiben.
    [/size]

  • ...na wenn Du schon einen Agenten hast, der die Adressen rüberkopiert, dann brauchst Du doch nur für diesen Agenten die Startparameter von "manuell" auf "periodisch" zu ändern. Da gibst Du dann noch den Zeitintervall an und fertig.

    [size=x-small]
    Computer sind da um zu rechnen!
    Nicht um Ausreden wie: "Ich kann nicht durch Null teilen!", auf den Bildschirm zu schreiben.
    [/size]

  • Ich hab leider noch keinen Agenten.
    Habe das Adressbuch nur manuell importiert (Datei - Importieren - Datei auswählen und der Importvorgang läuft durch) und möchte diesen Schritt jetzt automatisieren...