Zugriff auf Datenbanken(*.nsf) mit der Private Edition

  • Hallo zusammen,
    ich habe in meiner Firma, bevor ich sie verlassen habe, meine Maildatenbank und auch die adressen auf CD gebrannt und mitgenommen. Nun, nach 6 Monaten wollte ich darauf zugreifen und habe mir dazu die Notes Private Edition auf meinem PC installiert. Wenn ich nun die names.nsf öffnen will, kriege ich die Meldung " Zugriff auf Daten verweigert". Ich habe es schon mit meinem damalige ID-File versucht aber da habe ich leider das Kennwort vergessen. Hat von Euch einer eine Idee, wie ich da wieder drankomme? Ich bräuchte dringend ein paar eMails wie auch Adressen. Ich werde mich nicht lumpen lassen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Vielen Dank und ein gutes Neues noch!


    Alex

  • Hallo Alex,


    eigentlich sollte es reichen, den Client ganz normal als Standalone einzurichten und danach die beiden Dateien zu öffnen. Ich hab die gleiche Situation gehabt, war bei mir aber problemlos möglich.


    Tschau


    Alexander

    Viele Grüße


    Alexander


    -----------------------------------
    Lotus Domino 8.0.1 - 8.5.2
    Lotus Notes 6.0.2 - 8.5.2
    Plattformen: Windows, Linux, AIX, OS/400

  • Es sei denn Alex, hat eine Konsistente ACL eingeschaltet oder hat die DB sogar verschlüsselt.


    Dann hat er ein Problem !!

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Hallo Alexander, habe eine Zeitlang gebraucht und immer wieder installiert/deinstalliert. Inzwischen kann ich zugreifen! Das einzige Problem war (Zugriff auf Daten verweigert) ein ganz triviales: Beim Brennen auf die CD wurden die Files schreibgeschützt. Nachdem ich diesen Schreibschutz entfernt habe, konnte ich zugreifen.....tshhhhh


    Vielen Dank auf alle Fälle für Eure Mühe


    Gruss
    Alex