Notes-Email weiterleiten unter Outlook XP

  • Hallo,


    vielleicht ist es auch ganz einfach. Wir kommen öfters E-Mail von Firmen unter Notes. Diese E-Mails möchten wir gern weiterleiten an Kollegen. Dieses funktioniert leider nicht.


    Ich möchte nur wissen wie ich dieses Mail unter Outlook weiterleiten.
    Weiterhin haben wir leider keinen Exchange-Server, sondern nur einen e-mail Account bei einem Provider.


    Könntet ihr mir helfen ??


    Im voraus danke !

  • Eine Anwenderin hat Outlook 2000, sorry für das XP. Sie bekommt über einen Mail-Account bei einem Provider eine Nachricht von einen Notes-Client. Sie öffnet diese und kann sich diese nur ansehen. Die Anwenderin kann nun diese Notes-Nachricht nicht weiterleiten, da die Fehlermeldung erscheint das diese Funktion nicht unterstützt wird. Die Anwenderin möchte nun aber diese E-Mail unter Outlook 2000 weiterleiten. Dieses wird ihr mit der Fehlermeldung verweigert, das Outlook dieses Format nicht unterstützt. Unter Outlook 2000 ist allerdings diese Funktion aktiv.
    Es ist kein (!) Exchange-Server von Microsoft im Netz, denn dort hätte ich dieses Möglichkeit.

  • Dann stimmt irgendetwas mit den Einstellungen, entweder beim Provider, dem absendenden Domino Server oder bei dem Outlook Client nicht.
    Jede Mail die von einem Domino kommt, kann normalerweise auch weitergeleitet werden.
    Gehört der absendende Domino euch oder jemand anderem ?
    Probiert doch mal aus was passiert wenn ihr euch von dem Domino eine Mail an eine andere Adresse, z.B. GMX Account oder so schicken lasst. Geht das Weiterleiten dann ?