invalid or non existent document

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hab' da mal wieder ein Problem ...


    Wir haben hier ein Mail-Cluster eingerichtet.
    Bei ca. 50% der User bekommen wir eine Fehlermeldung: Invalid or non existant document.


    Zuerst hatten wir gedacht, daß es mit der Deaktivierung von Shared Mail zutun hätte, da in den SharedMail Datenbanken einige defekte Dokumente tummelten, das kann jedoch nicht zutreffen, da es auch User betrifft, die nach der Deaktivierung von SharedMail angelegt wurden.


    Teilweise tritt die Fehlermeldung auch bei der lokalen Replikation der Mail-Datenbank auf, jedoch leider nicht immer.


    Aus dem lokalen Log konnte ich allerdings eine etwas andere Fehlermeldung entdecken.


    Error encountered replicating folders from dominomail_B/domäne mail\usermail.nsf to dominomail_A/domäne mail\usermail.nsf: Invalid or nonexistent document


    Wir haben auf den Server bereits fixup mit den Parametern -L -F -J- O ausgeführt, ebenfalls compact - B und auch über c -L -i, ein updall -R ebenfalls.


    Über ein Tool namens ScanEZ kann ich auch die Dokumenten und Gestaltungsanzahl überprüfen und die Aussage treffen, daß auf beiden Repliken die gleiche Anzahl und dieselben Ordner bestehen.


    Bei einigen Usern klappt es temporär wenn ich die Replikation History lösche, danach wird repliziert - auch beidseitig - nach einigen Tagen tritt die Fehlermeldung dann wieder auf.


    Ach ja, wir hatten vor der Aktivierung von SharedMail auch Single Copy Template im Einsatz, daß hatten wir dann aber deaktiviert, da das mit SharedMail ebenfalls kollidierte.


    Langsam weiß ich keinen Ausweg mehr und da unsere User zu der GANZ ungeduldigen Truppe mit viel Genörgele gehören brauch' ich endlich mal nen guten Lösungsansatz, damit ich nicht jeden Tag wieder von vorne anfange mich mit diesem leidigen Thema zu beschäftigen.


    Wir haben übrigens auf den Servern als auch auf den Clients 6.51 deutsch im Einsatz.


    Ich zähle auf euch, Ihr tollen Super-Admins. ;)


    Liebe Grüße
    Sunny