Öffentlichen Adressbuch

  • Hallo Zusammen,


    OK das Abrufen mit Pullmail und zustellen an die entsprechenden Adressen klappt nun. Jetzt möchte ich aber gernen noch E-Mails ans Internet versenden.
    Habe mir dafür SMTP-Auth ausgesucht und hoffentlich richtig Konfiguriert. Wenn ich aber nun eine Mail aus dem Account versende bekomme ich die Fehlermeldung: Benutzer x y (x.y@t-online.de) ist nicht im öffentlichen Adreßbuch aufgeführt.


    Kann jemand damit etwas anfangen?


    Danke schon im voraus für eure Hilfe.


    Gruß
    Mecki

  • Hallo,


    sorry das ich mich jetzt erst melde, bin geschäftlich unterwegs.
    Mal zu meinem Hintergrund: fang grade erst mal an mich so richtig mit Notes Domino Server zu beschäftigen, somit habe ich leider keine Ahnung was Du genau wissen möchtest. Kannst Du mir bitte sagen was Du von mir brauchst bzw. wo das steht?


    Danke schonmal für Deine Hilfe.
    Grüße
    Mecki

  • Hallo taurec,


    OK, kann dir das im augenblick nicht genau sagen. Vermutlich habe ich aber da im Augenblick nur die Domänendokumente für die abzurufenden E-Mail-Addressen da eingetragen. Werden mich aber mal darum kümmern wenn ich wieder zu hause bin und nachschauen.
    Im Augenblick mal vielen Dank für diese Info, hat mir doch schon mal weitergeholfen.
    Melde mich wieder.


    Grüsse
    Mecki

  • Hallo,


    bin wieder mal da.


    Nun zu der Frage:
    Ich habe im Server Adressbuch unter Server --> Domänen die WebMailAccounts eingetragen.
    Jetzt habe ich aber noch gesehen das darunter noch Einträge für Externe Domänen gemacht werden können. Vermute dass das gemeint war. Wenn ja, kann mir dann jemand sagen was da rein muß.


    Danke im Voraus.


    Gruß
    Mecki