Beiträge von Mecki

    Hallo Zusammen,
    Ich habe wieder mal ein besonderes Problem.


    Wie kann es sein das mir im Mail bei der Funktion "Reply to all" oder "Reply to all with History" einen Teil der internen Mail Addresse verschluckt? Das sieht in etwa folgender masen aus:


    Orginal Addresse
    Max Mustermann/AABB/DE


    Nach dem ausführen der Reply Funktion sieht die Addresse dann folgender masen aus
    Max Mustermann/AABB@AABB


    OK, das mir dem @AABB kann ich ja noch verstehen, aber warum verschluckt es mir das "/DE". Ist mir unbegreiflich.


    Hat da jemand eine Idee?


    Zu der SW gibt es zu sagen:
    Server Notes Domino 5 engl.
    Clients Lotus Notes 5


    Danke im voraus.
    Mecki

    Hallo Zusammen,


    so bin wieder da, hatte Urlaub.


    Ich finde im Log folgenden Eintrag nach dem reservieren über den Kalender:


    06/27/2005 11:29:25 PM Router: Delivery to local recipient Meeting Room XXX/XXX is ready with 1 messages
    06/27/2005 11:29:25 PM Router: Delivery to local recipient TestDemo JM/DemoUnit/XXX is ready with 1 messages
    06/27/2005 11:29:25 PM Router: Delivery thread 0000000A searching for work
    06/27/2005 11:29:25 PM Router: Delivery thread 00000012 searching for work
    06/27/2005 11:29:25 PM Router: Failed to open profile note: Special database object cannot be located
    06/27/2005 11:29:26 PM Router: Message 004F9C8E delivered to Meeting Room XXX/XXX from admin/XXX OF4925702D:004F9C8E ON4925702D:004F9C8E Size: 1K Time: 00:00:01 Hop Count: 1
    06/27/2005 11:29:27 PM Router: Failed to open profile note: Special database object cannot be located
    06/27/2005 11:29:27 PM Router: Message 004F9C92 delivered to TestDemo JM/DemoUnit/XXX from admin/XXX OF4925702D:004F9C92 ON4925702D:004F9C92 Size: 1K Time: 00:00:02 Hop Count: 1
    06/27/2005 11:29:30 PM Router: Current time is 06/27/2005 11:29:30 PM, Low priority time range is 12:00:00 AM - 06:00:00 AM
    06/27/2005 11:29:30 PM Router: LowPriorityAllowed is FALSE
    06/27/2005 11:29:50 PM Router: Current time is 06/27/2005 11:29:50 PM, Low priority time range is 12:00:00 AM - 06:00:00 AM
    06/27/2005 11:29:52 PM Router: LowPriorityAllowed is FALSE


    Hoffe ich habe soweit alle relevanten Logeinträge um das Problem zu lösen.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke und Gruss
    Mecki

    Hallo Zusammen,


    Muerte
    Die Ressourcen werden im Adressbuch ganz normal angezeigt. Kann Sie ohne Probleme auswählen und in ein Meeting eintragen. Klappt ohne Probleme. Nur wird diese Resservierung nicht in die Ressourcen DB übernommen.


    Benim
    Ja, habe die Ressourcen auch schon gelöscht. Leider ohne Erfolg. zu guter letzt hatte ich sogar die komplette DB gelöscht und wieder neu angelegt, mit dem gleichen Ergebnis.


    Vermute das da irgend ein Agent nicht ausgeführt wird. Weiss aber nicht wo und welcher.
    Jemand eine Idee?


    Grüsse
    Mecki

    Hallo Zusammen,


    habe da Probleme mit einer Resoucen Datenbank auf einem Domino 5 Server.
    Folgendes: In der Datenbank habe ich verschiedene Ressoucen wie Räume und Geräte angelegt. Diese Resourcen werden auch angezeigt und können auch ausgewählt werden wenn ich sie über den Kalender reservieren möchte. Leider bekomme ich keine Bestätigung/Ablehnung vom Server wenn ich diese resevieren möchte und es gibt auch keine Einträge in der Datenbank selber. Gibt es da etwas auf was ich achten muss?
    Vielleicht noch zur Info: Ich hatte auf dem Server Probleme mit dem Addressbuch und musste eine Sicherung wieder zurückspielen die ich hatte bevor ich die Datenbank angelegt habe. Mittlerweile habe ich die Ressourcen DB schon wieder gelöscht und nochmals nei angelegt, mit dem oben angesprochenen Ergebnis das die Ressourcen Reservierung leider nicht verarbeitet wird.
    Über eine Idee wäre ich dankbar.


    Gruss
    Mecki

    Hallo zusammen,


    schon mal vielen Dank für eure Infos. Jetzt stehe ich aber trotzdem immer noch auf dem Schlauch, bin vielleicht auch zu dusselig.


    Was muss ich den unter SmartHost eintragen? Habs mal mit der IP-Adresse versuch, habs mal mit dem vollen Servernamen probiert und und und. Irgendwie hatt es aber trotzdem nicht geklappt. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tip geben oder evtl. einen Screenshot von solch einer Konfiguration zukommen lassen?


    Wäre dankbar für jede Info, da ich mich noch nicht so lange intensiv mit Domino Server beschäftige.


    Danke und Gruß
    Mecki

    Hallo zusammen,


    das mit den Policies konnte noch sein, muss ich aber erst noch kontrollieren. Allerdings ist mir nichts bekannt das wir so was haben. Ist aber gut möglich wir haben leider nicht den kompletten Zugriff auf unseren Server.


    Danke mal für die Infos.
    Grüße
    Mecki

    Hallo Zusammen,


    bei versuch E-mails zu archivieren bekommen ich auf einem Client folgende Fehlermeldung


    there are no archive policies setup for these mailfile


    Hat das schon jemand gehabt und wenn ja wie konnte das Problem gelöst werden.


    Domino Server V 6.5
    Client V 6.5


    Danke im Voraus
    Mecki

    Hallo lodsnods


    ja ich habe in den Domänendokumenten eine Globale Domäne mit T-Online.de drin. Wenn ich diese aber lösche werden mir die E-Mails nicht mehr an meinen lokalen Account zugestellt sondern wandern irgendwo ins Nirwana, bzw. werden nicht vom POP Server abgeholt oder vermutlich gleich wieder über SMTP an meine Accout hochgeschoben.
    Habe auch mal im Adressbuch unter Server/Konfiguration --> Router/SMTP --> Allegmein als SmartHost t-online.de eingetragen und SmartHost Aktiviert, zuvor naturlich die Domäne gelöscht.


    Leider hatte ich bei beidem kein Erfolg oder vielleicht habe ich was falsch gemacht. Vielleicht hast Du noch einen Tip?


    Danke und Gruß
    Mecki

    Hallo taurec


    ich hatte mal das Problem bei einem Yahoo Account und konnte das leider nur über dieses Zusatztool lösen. Danach hatte es ohne Probleme funktioniert. Hatte damals alles mögliche ausprobiert, SMTP und Pop Konten mit Passwort angelegt und keinen Erfolg damit.


    Gruß
    Mecki

    Hallo Angela,


    leider kann Notes nicht die Authentifizierung für einen SMTP Server durchführen. Für diesen Zweck gibt es ein Programm welches sich SMTPauth nennt. Schau mal auf folgender Website nach:


    http://www.eknori.de


    Da kannst Du Über die Suchfunktion nach SMTPAuth suchen. Die auf der WebSite erklärten Einstellungen sind zwar für einen Domino Server aber mit ein wenig Fantasie kann man das auch auf einen Client umbiegen. Hab das vor längerer Zeit schon mal für einen 5.0.11 Client gemacht und hat funktioniert. Im Internet findest Du über Google auch noch weitere Beschreibungen.


    Gruss
    Mecki

    Hallo Zusammen,


    habe für mich zum üben mal einen Lotus Domino Server installiert. Die E-Mails werden von meinem T-online Account über pullmail abgeholt und ohne Probleme zugestellt. E-Mail Versand erfolgt über SMTPAuth an nicht T-Online Adressen so wie es bisher aussieht ohne Probleme, habe es mit div. Web-Mail Accounts ausprobiert. Wo ich jetzt Probleme habe ist, das wenn ich eine Mail an eine T-Online Adresse verschicke ich immer einen Mail Router Fehler bekomme mit der Meldung:


    Benutzer yxz (xyz@t-online.de) ist nicht im öffentlichen Adreßbuch aufgeführt.


    Hat da jemand ein Idee an was das liegen könnte? In der Admin-Hilfe habe ich leider auf die Schnelle nichts gefunden.


    Grüsse
    Mecki

    Hallo Zusammen,


    Fragen: Ist es möglich über den Befehl "@userrole" die Berechtigung für eine Ansicht zu überprüfen?


    Hintergedanke bei dieser ganzen Sache ist, wir nutzen eine DB in der Firma bei der gewährleistet sein soll das bestimmte User nicht an Infos in einer bestimmten Ansicht drankommen die sie nichts angehen.


    Haben wir da ein Möglichkeit?


    Danke im voraus für Eure Hilfe.


    Gruß
    Mecki

    Hallo,


    bin wieder mal da.


    Nun zu der Frage:
    Ich habe im Server Adressbuch unter Server --> Domänen die WebMailAccounts eingetragen.
    Jetzt habe ich aber noch gesehen das darunter noch Einträge für Externe Domänen gemacht werden können. Vermute dass das gemeint war. Wenn ja, kann mir dann jemand sagen was da rein muß.


    Danke im Voraus.


    Gruß
    Mecki

    Hallo Zusammen,


    habe folgendes Problem:


    nach dem archivieren von Mails werden div. Ordner mit den darin normalerweise archivierten Mails nicht in der Ordnerstruktur im Archiv angezeigt. Unter "Alle Dokumente" werden die Mails aber angezeigt.
    Hat da jemand eine Idee warum das so ist und was man dagegen machen kann.


    Danke für Euren Hilfe.
    Gruß
    Mecki

    Hallo taurec,


    OK, kann dir das im augenblick nicht genau sagen. Vermutlich habe ich aber da im Augenblick nur die Domänendokumente für die abzurufenden E-Mail-Addressen da eingetragen. Werden mich aber mal darum kümmern wenn ich wieder zu hause bin und nachschauen.
    Im Augenblick mal vielen Dank für diese Info, hat mir doch schon mal weitergeholfen.
    Melde mich wieder.


    Grüsse
    Mecki

    Hallo,


    sorry das ich mich jetzt erst melde, bin geschäftlich unterwegs.
    Mal zu meinem Hintergrund: fang grade erst mal an mich so richtig mit Notes Domino Server zu beschäftigen, somit habe ich leider keine Ahnung was Du genau wissen möchtest. Kannst Du mir bitte sagen was Du von mir brauchst bzw. wo das steht?


    Danke schonmal für Deine Hilfe.
    Grüße
    Mecki