SAP-Connector

  • Hallo zusammen,


    ich habe da eine Datenbank in der die User durch betätigen eines Buttons eine SAP-Verbindung aufbauen. Durch diese Verbindung werden Daten ins SAP übertragen und zurückgegeben.


    Ich benütze dafür Script-Bubliothek "LSXLCSAP".


    Meine Frage ist nun. Da ich in meiner Firma nicht bei jedem User den SAP-Connector lokal voll installieren kann, muss es doch eine Möglichkeit geben, diese einzenlene Dateien die ich benötige per Mail zu versenden.
    Kann mir jemand sagen, welche Dateien ich genau für den SAP-Connector benötige.
    Wir dachte es reicht die Datei "nsap.ocx", aber leider ist die nicht der Fall.
    Ich bekomme die Fehlermeldung, dass das Modul "LSXLCSAP", das ich für den SAP-Connector im Script benötige, ein Fehler verursacht. Ich denke mir halt dass im eine oder mehrere Dateien fehlen.


    Vielleicht hat mir ja einer eine Antwort.


    Vielen Vielen Dank schon mal im voraus.


    mfg Melli

  • Ich werde probieren mit
    SAP Java Connectivity


    Domino Server >> SAP.

    IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 6/6.5...............

  • Ich werde probieren mit
    SAP Java Connectivity


    Domino Server >> SAP.

    IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 6/6.5...............

  • Was für Datei du brauchst kann ich dir auch nicht sagen, aber wie wäre es wenn du es so einrichtest dass der Agent für den Datentransfer von und zu SAP auf dem Server läuft. Die Daten wirst du wohl auch über den Button in ein NotesDokument eintragen bzw aus einem holen

  • Ich hatte den Agenten früher auf dem Server laufen. Leider gibt es mit dem Server Probleme und der stürtzt des öffteren ab. Daher müssen wir die ganze Sache lokal laufen lassen.
    Die Sache sollte auch Just in Time laufen und daher ist es lokal besser.

  • Auch Just In Time funktioniert über den Client, indem du dort einen Agenten startest der einen Agenten auf dem Server ausführt und wartet bis dieser fertig ist.


    Ansonsten wirst du den SAP Connector wohl bei jedem lokal installieren müssen.
    Der JavaConnector hätte den Vorteil dass du ihn direkt in den Agenten einbinden könntest und somit nichts installieren musst