Maske in bestimmter Grösse öffnen

  • Hallo,


    ich habe eine externe Anwendung, in der man die Option hat, ein neues Dokument anzulegen.


    Problem ist, das ich keine neues Dokument anlegen möchte, sondern nur einen Dialog öffnen möchte.


    Gibt es irgendeine Einstellungsmöglichkeit, in der ich sagen kann, öffne mir die Maske in einer Dialogbox?


    @Dialogbox funktioniert nicht, weil ich diese Formel nicht in der externen Anwendung ausführen kann.


    Ich habe auch versucht, eine Maske zu öffnen, in der im Postopen der Dialog geöffnet wird. Das funktioniert leider nicht, weil die externe Anwendung Werte an die Dialogbox übergeben muss und diese mit einer Verzögerung von 1 - 2 Sekunden erst gesetzt werden.


    Ist das vielleicht über eine URL möglich, die im Notes - Client geöffnet wird?


    Bin für jede Idee dankbar, hänge schon länger an diesem Problem


    Dank für Eure Antworten

  • Wie steuerst du Notes denn von der externen Anwendung aus an ?
    Über COM ?
    Dann kannst du auch die UI-Klassen verwenden und so das Dokument vorbelegen und dann über die DialogBox als DialogBox aufrufen

  • Hallo,


    es ist eine fertige Anwendung, die wir gekauft haben. Wir erstellen hierfür eine Demoversion in Verbindung mit Notes.


    Ich habe keine Möglichkeit, den Quellcode in der externen Anwendung zu ändern, sondern nur einige Parameter anzupassen. Diese reichen aber leider nicht aus.