Archivierung von Mails unter 6.5

  • Moin moin zusammen !


    Bin wohl der N00b des Tages hier, aber ich suche krampfhaft n professionelle Forum - glaub da bin ich hier jetzt mal richtig.


    Mein (erstes) Problem gestaltet sich so:
    Vom Admin wurden unsere Speicherkapazitäten für Mails doch stark begrenzt. Weil ich aber gerade die großen Anhänge brauche, wollte ich sie irgendwie auf einem anderen Server automatisch auslagern lassen. Jetzt hab ich mich mit der Archiv-Funktion auseinanderzusetzen versucht (nach 365 Tagen ohne Zugriff autom. archivieren), leider mit folgender Fehlermeldung:
    "Archivprotokollschablone (archlg50.ntf) nicht gefunden"


    Unser Notes-Admin konnte mir da auch leider nicht viel weiterhelfen, weil diese Funktion selten bis gar nicht genutzt wird.


    Kann mir hier jemand etwas mehr mit dem Archiv auf die Sprünge helfen ? z.B. wie verschwindet der Fehler oder in welcher Form werden die Daten überhaupt archiviert ?


    Vielen Dank euch schonmal,


    Grüße,


    Kenshin

  • Also das kann eigentlich nur zwei Ursachen haben:


    Entweder ist die Schablone auf dem Server auf dem die Daten archiviert werden sollen (z.b. Mail-Server oder lokal) nicht vorhanden
    Oder dein User hat keinen Zugriff darauf.


    Die Fehlermeldung verhindern kannst du indem du das Protokollieren beim Archivieren ausschaltest.
    Der saubere Weg wäre aber festzustellen was mit der Schablone ist.

  • Ok, das mit der Protokolldatei konnte ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Zumindest von meinem Standpunkt als 08/15 Client aus, ist da nicht viel in Erfahrung zu bringen.


    Jedenfalls hats ohne Protokoll sehr gut funktioniert, danke.