Problem mit dircat ...

  • Hallo Leute,


    ich habe gerade eine Test Datenbank als DirectoryCatalog angelegt. Die in der Konfiguartion angegebenen Werte zwecks "Packing density" usw. stehen auf den Standardwerten.


    Nach dem ersten Lauf des dircat-Tasks wurden x Datensätze eingelesen, die physisch in einem Dokument gespeichert werden.
    Soweit so gut ... aber als ich nun Datensätze manuell aus der Datenbank löschen wollte, passiert nichts ... weder einzelne noch alle (Ctrl-A) Dokumente lassen sichen löschen. Laut ACL habe ich alle nötigen Rechte!


    Gibts dafür eine Erklärung ???
    Test unter Version 6.5x


    Gruß
    Thom

  • Hallo,


    hast du versucht den dircat task zu beenden und neu zu laden ?


    tell dircat quit
    lo dircat DBNAME.nsf


    Gruss
    SNAKER

    CLS R4 Develop
    PCLP R4 Admin
    PCLP R5 Admin
    PCLP R6 Admin
    PCLP r/ Admin


    es gibt keine Domino Experte auf dieser Welt ... Domino ist eine Lebensart.......

  • Der mobile Verzeichniskatalog ist NICHT zum Bearbeiten gedacht, da (wie du vielleicht schon bekerkt haben wirst) alle Einträge in einem Dokument stehen und du nicht mal eben einen Eintrag davon löschen kannst. Das was du in der Ansicht siehst sind keine echten Notesdokumente...jeder Versuch daran Änderungen vorzunehmen wird spätestens beim nächsten Lauf des DirCat eh zunichte gemacht.


    Um bestimmte Einträge nicht in den DirCat zu übernehmen gibt es in der DirCat-Konfiguration, in der du ja schon die Quell-DB eingetragen hast sonst wäre der DirCat ja leer, ein extra Feld wo man Dokumente per @Formelsprache von der Übernahme ausschließen kann. Das ist der einzig korrekte Weg.