SMTP-Absender Adresse ändern (R 6.5.1)

  • Seit ich 6.5.1 installiert habe versendet Notes meine Mails mit der Adresse: Vorname.Name/firma@domain.de Ich will aber meine richtige Mailadresse als Absender haben. Diese habe ich immer in der Arbeitsumgebung unter Basics "Internet Mail Adress" angegeben.


    Ich nutze Notes nur als E-Mail Client mit POP3 und SMTP.


    Unter 5.x meine ich, hat das auch immer gut geklappt. Seit 6.5.1 ignoriert er dieses Feld einfach. Oder ich habe ich bei der Neuinstallation etwas vergessen?

  • Du überraschst mich. Zu meiner Mailadressen-Domain gibt es eine Internet Site. Ich vermute Du fragst ob ich im Feld
    "Internet Domain for Notes adresse when connecting directly to the Internet"
    in der Arbeitsumgebung / Reiter Mail, die Domain Adresse eingetragen habe.
    Nomalerweise tue ich das immer, schaue ich aber heute abend gerne noch mal nach.

  • Hallo,


    hast du die Internet Adresse ins Personendokument eingetragen ?


    Gruss
    SNAKER

    CLS R4 Develop
    PCLP R4 Admin
    PCLP R5 Admin
    PCLP R6 Admin
    PCLP r/ Admin


    es gibt keine Domino Experte auf dieser Welt ... Domino ist eine Lebensart.......

  • Wenn Personendokument = Arbeitsumgebung - Ja sicher


    Das Feld wurde allerdings Anfangs regelmäßig automatisch geleert. Vermutlich durch Wechseln der Arbeitsumgebung. Habe dann in allen Arbeitsumgebung die Adresse eingetippt, seit dem bleibt sie stehen.

  • Hallo,


    ich meine auf dem Server ....
    Gruss
    SNAKER

    CLS R4 Develop
    PCLP R4 Admin
    PCLP R5 Admin
    PCLP R6 Admin
    PCLP r/ Admin


    es gibt keine Domino Experte auf dieser Welt ... Domino ist eine Lebensart.......

  • HALLO LEUTE !!!!!!!!!


    Er nutzt nur den CLient, OHNE DEN SERVER !! :D


    Also nix mit Domänendokumenten und Internet Sites... :roll: