DB ist noch nicht vollst. initialisiert

  • FM:
    Die Datenbank ist noch nicht vollständig initialisiert (Sie enthält keine Ansicht).
    Sie sollten replizieren... blablabla



    Hab hier zwei DBs bei denen ich diese FM bekomme, jedoch nur bei einem Client, auf allen anderen Clients laufen die beiden DBs wunderbar. Liegen tun die DBs auf dem Server, lokal sind nur die Verknüpfungen angelegt zur DB.
    Wie kann dass denn sein? Ich raffs net.

  • lösche die Kacheln auf dem desktop und auch die Bookmark, desktop.dsk koprimieren und dann die Kachel neu holen.
    Das müsste reichen. Da hat sich die Desktop.dsk wieder einmal was falsches gemerkt.


    Gruss

  • Ich tippe eher darauf, das der ACL-Eintrag -Default- auf Kein Zugriff steht und Häkchen bei Öffentliche Dokumente lesen gesetzt ist.


    Wie ist der Zugriff auf diese DB´s geregelt? Über Gruppeneinträge oder namentlich? Bei Gruppen würde ich dann mal schauen, ob der Nutzername auch in der jeweiligen Gruppe Mitglied ist.

    (¯`·._ (¯`·._-=- The only easy day was yesterday -=-_.·´¯)_.·´¯)

  • @Sergius
    Das is das erste was ich mache wenn was nicht funzt ... Schablone, Gestaltung, compact .. hilft in 90% aller Fälle ... da soll noch mal einer sagen Notes wäre schwer zu administrieren :)


    SiebertH
    Danke, genau das war das Problem