NotesDocument.RenderToRtitem und Teilmasken

  • Hallo,


    weiß zufällig jemand, ob die Rendering-Methode generell Probleme mit Feldern in Teilmasken hat?


    Ich möchte eine Maske per Email verschicken, die Maske wird mit doc.Rendertortitem(rtitem) gerendert.


    Hierbei werden im Ergebnis nur die Felder dargestellt, die direkt in der Quellmaske sind, Felder in eingebetteten Teilmasken wer ignoriert. Werden die Teilmasken nicht eingebettet, sondern der Inhalt der Teilmasken direkt in die Maske kopiert, funktioniert alles.


    Kennt ihr das Problem, und vor allem, gibt es Abhilfe?


    Danke im Voraus, Uwe

  • Eingebettete Teilmasken werden weder von RenderTo... noch von ComputeWithForm berücksichtigt. Im Falle von ComputeWithForm konnte ich mir so helfen, daß ich in das Formfeld einfach nacheinander alle TM-Namen eingetragen und jeweils ComputeWithForm aufgerufen habe und die eigentliche Maske erst zum Schluß wieder eingetragen und natürlich nochmals CWF aufgerufen habe. Danach waren alle Felder aller TM und der Maske korrekt berechnet. Bei RenderToRT... könnte man ggf. ähnlich verfahren, nur wird das Zusammenbasteln des Gesamtergebnisses bedeutend aufwendiger. Insofern würde ich wahrscheinlich besser auf die Verwendung von eingebetteten Elementen wie TM verzichten.