does not have the required PolicyCreator or PolicyModifier role to the Domino Directory

  • Hallo,


    ich habe ein problem und weiß nicht mehr so ganz weiter.
    ich bekomme folgende meldung wenn um 4 uhr mein compact task läuft.


    29.07.2004 04:02:15 The signer of this note must have Editor access and the PolicyCreator or PolicyModifier role to the Domino Directory.
    29.07.2004 04:02:15 CN=Notes/OU=Srv/O=test, the signer of policy document */test/test-test, does not have the required PolicyCreator or PolicyModifier role to the Domino Directory.


    der server hat alle rechte!
    und auch der ersteller der policy ebenfalls.
    BS ist windows2003
    server 6.01 cf1.


    hat jemand von euch einen tip?


    bjoerni

    50 Domino Server / 10 Webdominoserver / 6 Inotes Server / 3 Domino Blackberry Server / 1 Domino (7 ) Inotes Server


    1500 Client User / 3000 Inotes Benutzer

  • ja absolut sicher

    50 Domino Server / 10 Webdominoserver / 6 Inotes Server / 3 Domino Blackberry Server / 1 Domino (7 ) Inotes Server


    1500 Client User / 3000 Inotes Benutzer

  • ok, dann tasten wir uns ans problem weiter ran. also ausgehend davon daß in der ACL des Domino Directories ein eintrag drin ist: Notes/Srv/test mit einer der Policy-Rollen und ebenfalls die Person, die die Policies angelegt hat noch über diese Rollen verfügt.


    Was genau tut der Compact? Irgendwelche Parameter? Bei welcher Datenbank? Kann es sein, daß in der Datenbank die Archiv-Funktion aktiviert wurde?

  • also die policys waren vorerst von einer anderen person erstellt worden, diese habe ich jetzt geändert so das ich als ersteller, owner und als letzter änderer drin stehe.
    als programmdokument habe ich compact -a mail laufen.
    der compact fängt an, bzw hier der begin


    Compacting mail\bjoerni.nsf
    30.07.2004 04:00:07 Compacted mail\bjoerni.nsf, 3072K bytes recovered (8%)
    29.07.2004 04:02:15 The signer of this note must have Editor access and the PolicyCreator or PolicyModifier role to the Domino Directory.
    29.07.2004 04:02:15 CN=Notes/OU=Srv/O=test, the signer of policy document */test/test-test, does not have the required PolicyCreator or PolicyModifier role to the Domino Directory


    deine frage mit der archiv funtkion verstehe ich nicht so ganz.
    also es gibt es policy einstellung die akteviert ist ja!
    aber seit dem ich den fehler bekomme, kommen die user nicht mehr auf ihr archiv. bzw wird es ihnen nicht mehr angezeigt, sie bekommen nur noch Werkzeuge - Archiv zu sehen und mehr nett.


    bjoerni

    50 Domino Server / 10 Webdominoserver / 6 Inotes Server / 3 Domino Blackberry Server / 1 Domino (7 ) Inotes Server


    1500 Client User / 3000 Inotes Benutzer

  • Ok, warum ich nach dem Archiv gefragt hatte: das Problem ist vermutlich eine Kombination aus den Archivierungseinstellungen der DB, die wiederum über eine Policy vom Client mit den Rechten des Nutzers dort eingetragen wurden.


    Ich würde vorläufig den Compact ohne -a laufen lassen, um das Problem zu minimieren (sofern es bei mehreren Usern auftritt).


    Weiterhin würde ich in Erwägung ziehen, den Server auf 6.0.4 oder 6.5.2 zu ziehen da laut [url=http://www-10.lotus.com/ldd/r5fixlist.nsf/5c087391999d06e7852569280062619d/075deee91aca66d085256e91004d09eb?OpenDocument&Highlight=0,KHAN5U4NVZ%20]Fix List for Lotus Notes and Lotus Domino Releases 6.0.4 and 6.5.2 Maintenance Release[/url] ein entsprechendes Problem dort gefixt wurde.


    Wenn man nicht updaten kann/will dann würde ich die betroffenen Mail-Db's versuchen neu anzulegen und hoffen daß der Fehler nicht wieder auftritt.

  • Problem Gelöst,


    zwar etwas lästig aber ich habe die ganzen archive neuangelegt, wobei ich es genauso gemacht habe wiezuvor.
    aber jetzt besteht das problem nicht mehr


    danke aber trotzdem für die hilfe.


    gruss bjoerni

    50 Domino Server / 10 Webdominoserver / 6 Inotes Server / 3 Domino Blackberry Server / 1 Domino (7 ) Inotes Server


    1500 Client User / 3000 Inotes Benutzer