Language Pack German

  • Hi zusammen,


    bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.
    Hat jemand schon mal das Language Pack German installiert und dann versucht, dem Mailfile die deutsche Sprache beizubringen?
    Installation des Language Pack ist kein Problem. Dort werden ca. ein dutzend Templates auf die deutsche Sprache vorbereitet. (Designelemente). Wenn ich jetzt einem Mailfile auf "deutsch" umstelle, passiert nichts. Die Sprache ist weiterhin englisch. Wenn ich unter den DB Properties den Haken "Multilingual" setze, habe ich keine Ansichten und Ordner mehr.


    Funktioniert das überhaupt schon mit Domino 6.0.0
    (befor ich mir hier einen Wolf suche ...)


    Gruß
    Jörg

  • Hallo JFMUC !


    Schön, dass Du auf das DOMINOFORUM gefunden und Dich hier registriert hast, Willkommen !!


    Ich muss gestehen, dass ich ähnliche Probleme hatte. Mit dem Mail-file habe ich es auf jeden Fall hinbekommen, nachdem ich manuell eine Gestaltungsaktualisierung auf die Mail-DB durchgeführt habe. Danach war die Mail-DB deutsch - wo wie es sein sollte.


    Allerdings ist es mir ncht gelungen, das Domino Verzeichnis auf die deutsche Gestaltung zu aktualisieren.


    Da ich aber in Kürze meine Umgebung sowieso einreisse ist mir das erstmal egal, aber an einer generellen Lösung wäre ich schon auch interessiert.

  • Servus Bastian,


    habe übrigend das Language Pack geadded !!


    Mailfiles und names.nsf probiert:


    Refresh/Replace Design hilft nix.
    Propterties der DB hin oder her ... auch nix.
    In Notes.net verwertbare Hints: keine
    Admin-Hilfe: auch nix
    Release-Notes: ..... und was denkst du ? ... auch nix.


    Quick & Dirty-Lösung für die Mailfiles:


    Deutschen Client installieren und das lokale Template über das mailfile ziehen. Danach die Gestaltung Nachts um 1 für diese DB dekativieren !
    Aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein !


    Werde weiter schauen ...
    Gruß
    Jörg