Domino Directory nach Update defect und auch nicht?!

  • Hallo,


    ich habe heute zweimal auf einem Testsystem ein Update von 5.0.9 auf 6.5.1 gemacht und alles hat geklappt...naja fast.


    Die names.nsf ist etwas seltsam.
    beim ersten Mal war unter configuration/server tasks - nichts und die Server Taks fand man unter Internet Protocols wieder (die wiederum komplett weg waren.


    beim zweiten Mal waren die configuration alles ok aber die User haben keine Details. Witzigerweise - wenn ich eine Replik erstelle - in der Replik ist alles in Ordnung - nur nicht in der names.nsf auf dem Server.


    Ich habe mir jetzt geholfen indem ich die frisch replizierte auf den Server kopiert habe und dann den Server wieder gestartet haben - klappte. Und ich dachte immer Repliken sind gleich - aber einige sind wohl gleicher ;)


    Was habe ich übersehen, oder passiert das mal??


    Gruß
    Falko

  • Hi,


    hat die names.nsf auch eine R6 ODS? Wenn nein, dann führe im Oflinemodus einen Compact durch. Die ODS wird nicht repliziert und hat auch keine Auswirkungen auf den Rest der Landschaft.


    Mall Offline die Schablone wechseln....hilft auch in den meisten fällen!


    Gruß
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    habe die alte (defekte?) names.nsf zurück gespielt.
    Ja es ist eine R6 ODS und ein offline Schablonen Wechsel hatte auch nicht den gewünschten Erfolg.


    Jetzt hoffe ich nur, wenn ich an das Live-System gehe, das es klappt, oder so weinfach zu beheben ist, wie jetzt bei dem Test.


    Gruß
    Falko

  • Hmm...


    was ist wenn Du die names names.nsf von R5 nimmst und versuchst diese in Deinem R6 Server einzubinden.


    In der Adminhilfe steht die manuelle Vorgehensweise....hab leider derzeit keine zur Hand


    1. Erweiterung zweier Ansichten mit den convert befehlt


    2. Offline compact


    3. Offline designer


    Dies sollte ohne Probleme Funktionieren....wenn das ohne Probleme geht brauchst Du Dir ja keine Sorgen machen...


    Gruß
    Heinz


    PS: Bin jetzt erstmal wieder im Urlaub!