Client mit mehreren Arbeitsumgebungen

  • Hallo,


    folgendes Problem seit dem Einsatz des Notes Clients 6.5.x:


    Ich benutzte den Client zuhause, und habe 3 Arbeitsumgebungen mit jeweils verschiedenen Mailadressen definiert. Wenn ich aber ein Mail versende, dann wird beim Empfänger immer der Name aus meinem Profildokument angezeigt, der zudem hierarchisch sein muss (hier gibts den Trick, einen hierarchischen Namen im persönlichen Adressbuch anzulegen um diesen dann im Profildokument definieren zu können). Leider wird die Email Adresse die ich in der Arbeitsumgebung definiert habe schlichtweg ignoriert. Das Verhalten war unter Version 5 definitiv anders.


    Bsp: In meinem Profildokument ist "Test User/Home" definiert. In der Arbeitsumgebung bei den Emailadressen "alpha.test(at)xy.com" sowie in der zweiten "bravo.test(at)xy.com"


    Der Empfänger bekommt dann das Mail mit meinem hierarchischen Namen "Test User/Home@xy.com" - und wenn man antworten will, gehts natürlich an diese vermurkste Adresse. Mit einem Wort, er ignoiert die definierte Mailadresse in der Arbeitsumgebung. Das Problem muss doch schon bekannt sein?!


    Hat jemand von Euch selbst den Notes Client zuhause im Einsatz und gleiches Problem?


    Danke und Gruß
    Mike

    Alle sagten: Das geht nicht.
    Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.

  • Das kann durch Einstellungen in den Konfigurationsdokumenten auf dem Server eingestellt werden.
    Wenn dort eingestellt ist, daß die Mail-Adresse aus dem Personendokument ermittelt wird, bringen dir die lokalen Einstellungen nichts.
    Dafür bräuchtest du dann je Mailadresse eine eigene ID

  • Wie gesagt, ich verwende den Client nur lokal zuhause, keinerlei Verbindung zu einem Domino Server. Unter Version 5 hat das tadellos hingehaun - in ND6 ignoriert er die Vorgabe in der Arbeitsumgebung.

    Alle sagten: Das geht nicht.
    Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.

  • Hab das grad in einem anderen Forum geklärt - dürfte sich offensichtlich um einen Bug in 6.5.1 und 6.5.2 handeln.

    Alle sagten: Das geht nicht.
    Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.