Bluescreen nach Client 6.5.1 deutsch Installation

  • Hi,
    habe bei uns eine Client 6.5.1. deutsch Installation auf einem w2K Rechner erfolgreich durchgeführt. Nachdem die Kollegin den Kalender benutzen wollte, stürzte der Rechner immer beim 28.6. mit einem Bluescreen ab. Eine komplette Neuinstallation mit vorangegangenen Plattencheckup führte zu keinem Ergebnis. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gesammelt?
    Ciao Mirko


    /edit BANXX
    Hier nochmal Dein Originaltext

    Zitat

    Hi,


    habe bei uns letztens auf einem W2K Rechner Notes 6.5.1 deutsch installiert. Nachdem die Installation erfolgreich abgeschlossen war und die Kollegin den Kalender öffnete, stürzte der Rechner mit einem Bluescreen ntkernel32.dll ab. Das komische daran war nur, dass dieser Fehler nur bei einem Datum passierte (28.6.) Bei allen anderen Daten im Kalender passierte nichts (es kam zu keinem Absturz). Alle anderen Programme auf dem Rechner blieben davon unberührt. Eine Notes Neuinstallation (eventuell wegen Plattenfehler) und vorherigem Plattencheck führte dazu, dass der Fehler weiterhin beim 28.6. entstand und sonst nicht. Sehr eigenartig!
    Mirko

  • Zitat


    taurec schrieb:
    ...statt 6.5.1 6.51 an.


    Ist das ehrlich so ? Ist mir noch nie aufgefallen ! kann man das irgendwo nachlesen ? Ich habe in der LA_DE.RTF (Datum vom 04.02.2004) folgendes stehen:

    Zitat

    Programmname: IBM Lotus Notes 6.5.1
    Programmnummer: 5724E70


    meine Version funktioniert, ich habe die bereinigte drauf.

  • Also den Unterschied sieht man nur während der Installation an genau einer Stelle.
    Und zwar in der Titelleiste des Screens der nach dem Akzeptieren des Lizenzvertrags kommt.
    Ist mir mehr mal durch Zufall aufgefallen, weil wir bei einem Kunden beide Versionen hatten.

  • Was hast Du den nnoch für Fragen ? Ist doch alles gesagt ?


    Da das Thema auch nur bei einem einzelnen Client auftritt ist der Fehler iMO auch eher beim betriebssystem bzw. der Installation zu suchen. Ggf. solltest Du den Client einfach mal KOMPLETT deinstallieren und neu einrichten.

  • das habe ich ja bereits <wie ich auch schon geschrieben habe> zum dritten mal gemacht und der Fehler tritt weiterhin auf, wenn ich den 28.6. aufmachen will. Und an der Installationsversion liegt es auch nicht!!

  • Hast Du den einen NSD-Report dazu ? Hast du mal in der Knowledgebase nachgesehen ? Hast Du nach der Deinstalltion auch wirklich alle lokalen Dateien noch manuell gelöscht, die NOtes übrig lässt ??