keine neuen Templates bei Upgrade auf 6.5.1

  • Hi,


    ich habe gerade auf einem Testserver einen Upgrade von 5.0.9 auf 6.5.1 (OS SuSE 9.0) durchgeführt und alles hat geklappt (danach lief auch der http Task wieder *freu*) naja fast alles.
    Aber er hat mir keine neuen Templates kopiert - nur das Domino-Directory von 6.5 war da.
    Während der Installation habe ich die Installation der neuen Templates bestätigt.


    Da es nur ein Testserver war und das richtige Upgrade noch aussteht....was muß ich tunt, das die neuen templates installiert werden?


    Danke


    Gruß
    Falko

  • Eigentlich nix - im Normalfall sollten alle Systemtemplates im Datenverzeichnis (das Domino Directory ist was anderes !!) zu finden sein. Den von Dir beschriebenen Fehler hatte ich noch nie.


    Ggf. kannst Du durch Installations des LanguagePacks (sofern gewünscht) die Schablonen nachinstallieren.


    Eine Alternative wäre auch einen Domino Server auf einem Daddelrechner zu installieren und dort die Schablonen quasi zu "klauen".

  • Di Idee mit der "Zweit-Installation" hatt ich auch schon, aber ich hatte gehofft, das nicht zu tun, aber ok.


    Mit Domino Directory meinte ich übrigens die name.nsf (und damit das template-Upgrade beim start von 6.5)
    War etwas blöde formuliert....


    Ich werde bei der nächsten Installation einfach mal sagen, das er die Template nicht installieren soll. Mal sehen obs klappt :)


    Gruß
    Falko

  • Kam den beim ersten Start des Servers nicht die Abfrage, ob die Gestltung aktualsiiert werden soll ?


    Wie sieht das denn aus, wenn Du die PUBNAMES.NTF zu Fuß öffnest ?

  • Richtig, wobei die Systemdatenbanken (LOG, NAMES, CERTLOG, EVENTS4. MAIL.BOX, ...) automatisch umgestellt werden.

  • Ok das ist mir jetzt ein wenig peinlich.
    Da ich mehr aus der Windows-Welt komme habe ich etwas für gegeben genommen, was eben nicht da war.
    Bei der Installation wurde das Programm-Verz richtig gezeigt, aber nicht das Data-Verz. Bei Windows wurde das immer erkannt - bei Linux nicht.... Alles habe ich gelesen - da nicht so genau.


    Jetzt ist alles so wie es sein soll und die Templates sind auch da.


    Eben ein Newbie-Linux Fehler.....


    Gruß
    Falko