agent - vor eingang neuer mail

  • Hi Leute.


    Ich will gerne einen Agenten basteln, der jedes eingehende Mail checket und bestimmte Felder überprüft.
    Ich hab in einem schlauen Buch gelesen, dass ich bei der Einstellung "Vor eingang ..." kein Handle auf dieses Dokument erzuegen kann, weil es ja noch nicht in der Datenbank vorhanden ist?! Aber das ist blöd, weil ich ja dann auch nicht auf die Felder im Mail zugreifen kann.


    Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich das trotzdem machen kann?


    alex

  • Die Regeln nützen mir leider nichts, weil ich hier nur Standardfelder abfragen kann. Unser Provider hat einen Spam-filter, der in verdächtige emails ein Headerfeld hinzufügt. Dieses Feld heißt dann z.b. X_IMAIL_SPAM_STATISTICS. Dieses kann ich nicht mit einer Regel abfragen.


    alex

  • Naja
    ich hatte Agent der in einer MailIn DB (mit verschiedene Adressen) je nach Adresse andere Default Werte eingetragen hat.


    Es kommt darauf an was dein Agent können soll.