Visitenkarten anlegen

  • Hi Leute.


    Ich informiere mich gerade über das persönliche Adressbuch. Wir haben ver. 6.5.1.
    Ich hab im Hilfedokument "Verwenden dieser DB" gelesen, dass man Firmeneinträge erstellen kann.

    Zitat

    ... Firmeneintrag werden Informationen über ein Unternehmen gespeichert. Um einen Firmeneintrag zu erstellen, wählen Sie 'Erstellen - Visitenkarte'.


    Mein Problem: bei mir gibt es unter Erstellen die Option Visitenkarte nicht?! Auch unter der Aktion Neu kann ich keine Visitenkarten erstellen.


    Weiß jemand Rat? Wie erstellt ihr Visitenkarten?


    thx, alex

  • Hallo,


    es scheint mir so, als ob dein Client auf die Version 6 upgedatet worden ist, das bei einem Update des Designs einer DB normalerweise das Über und Benutzer der Datanbank nicht aktualisiert wird.
    Egal...
    Also wähle bitte Neu - Kontakt

    Viele Grüße


    Ulrich-Thomas Lossa
    Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
    Freier Trainer und Berater.
    IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
    IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
    IBM Certified Instr...

  • Sorry, aber das mit dem update ist nicht richtig. Wir hatten Ver. 6.5 installiert und dann hab ich eine Neuinstallation mit 6.5.1 gemacht.


    Wenn ich dich richtig verstehe, dann soll es in 6.5.1 die Visitenkarte nicht mehr geben. War das so gemeint??


    Das wäre aber sehr schade, weil ich gerne Firmeneinträge (Visitenkarten) machen würde und multiple Kontakteinträge (Personen) einer Visitenkarte zuordnen will?!


    alex