Weiterleiung von Ex Mitarbeiter rausnehmen?`Geht aber nicht!

  • Hi alle zusammen!
    Habe so das gefühl ich bekomme immer mehr Probleme, von denen ich noch nie was gehört habe!
    Ein Ex Mitarbeiter hat sich wohl bei unserem Domino Server sehr verewigt!
    Der hat eine Weiterleitung drin.Problem ist nur wir haben die Mail Datenbank + Benutzer etc gelöscht!
    Aber die Weiterleitung ist immer noch Aktive!
    Sogar die Mailbox selber haben wir gelöscht!Ohne erfolg!
    Der Domino leitet immer noch Mails weiter an ihn!
    Wo kann diese blöde Einstellungen denn sein??
    Wir finden sie einfach nicht!!!
    Hilfe!
    Ciao

  • Hast Du im Personendokument mal geguckt ?


    Schau auch mal in der versteckten Ansicht $Users nach, ob da der alte Kollege noch auftaucht.


    P.S. Ist der "." immer noch kaputt ? :P

  • Hast Du einen Volltextindex auf das Domino Verzeichnis (NAMES.NSF). Wenn Du ihn damit nicht findest, wirds schwierig

    • Offizieller Beitrag

    Dein Problem ist wie die Suche im Heuhaufen, denn jeder Agent in jeder DB kann Mails an jede beliebige Adresse verschicken. Je nachdem wo es Dein EX reinprogrammiert hat


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Haben wir schon.Würde ab trotzdem gerne wissen warum das Ding immer noch weiterverschickt!
    Genau so wie das Problem mit den Adressbüchern.Eh man warum futzt das bei einigen von euch und bei mir nicht?
    Das RAFF ich einfach nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das wird problematisch, da die Mail-Adresse im Script-, in @Function-Agents oder in Profildokumenten stehen kann.


    Als erstes würde ich den Notesname des EX in die Nichtzugriffsgruppe reinschreiben. Dann werden die Agenten, die er unterzeichnet hat, nicht mehr ausgeführt aber vermutlich hat er den Agenten mit der Server-ID unterzeichnet.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Habt Ihr den Teamstudio ANalyzer im Haus ? Damit lässt sich der Code von Datenbanken auf bestimmte Zeichenfolgen (z.B. den Namen der Person) durchsuchen.


    Evtl. geht sowas auch mit anderen Tools, wie haben uns dazu mal was programmiert

  • Was dir die möglichen Datenbanken wo der Agent drinsitzt einschränken kann, wäre ein tell amgr schedule.
    Dann kannst du dir die Agenten raussuchen die du nicht zuordnen kannst.
    Sind dann auf jeden Fall weniger als wenn du alle durchsuchen müsstest

  • Hab ich das nun richtig verstanden? Es wird versucht, an den alten Administrator Mails zu versenden? Schon mal bei den Certifiern nachgeschaut? Vieleicht ist dort die Adresse vom alten Admin hinterlegt. Aus einem anderen Thread war ja zu entnehmen, das man sich gerade in einer Rezertifizierungsphase befindet und da könnte ich mir schon vorstellen, das die Mitarbeiter diese Adresse bei der Rezertifizierungsanforderung direkt angeboten bekommen, was dann passiert, wenn im Certifizierer-Dokument unter "Andere Mailadresse" genau diese alte Adresse eingetragen wurde. Was liegt also für den Standardnutzer näher als das vorgegebene und vorgeschlagene auch zu verwenden. Hab zwar hier nur einen 5er-Server mit dazugehörigem Domino Directory, aber bei R6 wird es mit Sicherheit auch so sein.
    Bei R5 findet man die Certifier in der Ansicht Server/Zertifizierer.

    (¯`·._ (¯`·._-=- The only easy day was yesterday -=-_.·´¯)_.·´¯)