Importprobleme mit Textdatei

  • Habe eine Script erstellt der mir aus einer kommaseparierten Textdatei Dokumente erstellt. Klappt wunderbar - keine Probleme bei kleinen Dateien.
    Das Problem beginnt ab eingelesener Zeile 32767. Notes meldet mir lapidarisch "Overflow" und bricht den Import ab. Hat Jemand eine Lösung für das genannte Problem? Muß täglich ca 300.000 Zeilen einlesen und wollte ungerne daraus 10 Dateien machen

    • Offizieller Beitrag

    da bist Du an eine Grenze von Notes gekommen. Schaue mal in der Designer-Hilfe unter "Limits on file operations in LotusScript".


    Schau mal unter "Seek" und "Input$" in der Designer-Hilfe nach, damit dürfte es funktionieren.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo Diali,
    es ist wie es ist;-((. Ich hatte gehofft, das es in R6 erweitert wurde. Nun ja, dann muß ich mir wohl nen Hack ausdenken. Danke für die Info.

    • Offizieller Beitrag

    also ich öffne Dateien mit einer Größe über 20 MB und lese die mit Input$ aus. Bisher ohne Probleme.


    Du kannst die Dateien auch binär auslesen und dann die Zeichen konvertieren. Allerdings musst Du bei beiden Varianten die Strings auf CR und LF selber prüfen, bei Line Input macht dies Notes automatisch.




    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein