Server Controller laüft nicht

  • Hi,
    habe mal den Domino Server 6.5.1 auf Suse 9.0 installiert. In der normalen Console läuft der Server. Will ich den aber in der JavaConsole laufen lassen, bekomme ich die Meldung, das der Server Controller nicht läuft oder nicht auf Port 2050 hört. Kann mir da einer weiterhelfen?


    mfg
    Stroker

  • Schau mal in der Admin Hilfe nach und such nach Server Controller.
    Ich hab die Option gerade auch nicht hier.
    Auf jeden Fall musst du die nserver.exe da mit einer speziellen Option starten

  • nserver ist nur für windows
    es ist server -jc. Wenn ich dies nun starte bekomme ich die Meldung: "Requsted local address linux/192.168.0.30 could not be assigned while binding to socked. Check the localhost variable in dconsole.ini to reflect the correct address.
    Was soll mir die sjetzt sagen?


    mfg
    Stroker

  • Sorry hatte ich überlesen dass du es auf Linux installiert hast.
    In der oben angegebenen Datei gibt es die Einstellung für den localhost. Dort steht drin auf welche IP-Adresse der Server Controller lauscht.
    Wahrscheinlich hat der Rechner jetzt eine andere IP als bei der Installation, so dass dieser Eintrag nicht mehr stimmt.
    Den musst du dann auf die richtige Adresse anpassen

  • habe den Fehler gefunden. JavaConsole läuft mit server -jc. Ich komischerweise 2 NICs installiert. eth0 und eth1. eth1 war konfiguriert und eth0 nicht. Und da der Server immer eth0 nahm lief es ebend nicht.