Dead mails im Administrator nicht sichtbar (?)

  • Hi;


    Prob.:
    im Administrator werden mir unter Mail-Routing-Status >1000 MAIL.DEAD ausgewiesen. Leider kann ich die unter Mail-Box (Mail.box) nicht einsehen/verwalten - hier bleibt die Ansicht leer! (...das ging doch sonst immer...) Wie kann ich den nun den Inhalt meiner Mail.box sichten und gegebenefalls die entspr. mails löschen ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!!!


    CAIO
    Carsten

  • Danke taurec;


    dies scheint es zu sein.
    nur - kannst du mir noch sagen wie ich dies machen kann?
    irgendwie ist in der acl nur der Server mit managerrechten glistet (?) und default ist einlieferer und anonymous hat keienen zugriff. (mensch -das hat doch mal alles funktioniert....)
    Danke Carsten

  • Hi Carsten,


    da wirst Du die Mail.box wohl über den lokalen Server-Client öffnen und Dich bzw. eine Admin-Gruppe mit den entsprechenden Rechten in die ACL eintragen müssen.


    Gruß


    Ozzy

  • vielen Dank,


    ja unter windows.
    mir war bis dato diese möglichkeit gar nicht bekannt.....
    leider kann ich trotz richtiger acleinträge nicht von meinem client aus die datensätze sehen - zumindest kann ich am server jetzt die mail.box administrieren. Aber woran kann das (plötzlich) am client liegen. den Routingstatus kann ich ja richtig abfragen....
    CAIO und vielen Dank Euch beiden....!
    Carsten

  • Hmmm... nach erfolgter Änderung der ACL immer noch nix zu sehen ?


    Könnte sein, dass der Server (oder Dein Client) da noch was im Cache hat ?
    Hast Du mal einen dbcache flush + drop all auf dem Server gemacht und Deinen Client neu gestartet ?
    Eventuell hilft auch ein Server-Neustart ... manchmal will Notes ja einfach partout nicht von alten Einstellungen lassen ...


    Gruß


    Der Ozzy